nur weils grad aktuell ist.....
[ebay]230131470484[/ebay]
nur weils grad aktuell ist.....
[ebay]230131470484[/ebay]
[/quote]
1) Meinst Du damit eine Härtenverstellbare Dämpferpatrone?
2)
Sind GSI Federn eigentlich tiefer (ca 20mm?), als originale, oder nur härter?
[/quote]
zu 1) ja
zu 2) GSI Federn sind an der VA ca 20mm kürzer und die Federrate ist höher. HA beim cc auch. Beim Caravan kommts drauf an welches BJ und Motor
Servus,
als erstes schau mal nach ob an der VA vielleicht "von außen verstellbare" Dämpfer eingebaut sind. Wie oft schon gesehen das die Dämpfer komplett zugedreht waren. Dann zu den Astra Federn: VA sind bei allen gleich. Musst lediglich auf die Achslasten achten. Bei den HA - Federn gibt es zum cc und zum Kombi unterschiedliche. Cabrio bin ich mir nicht sicher. Zu empfehlen sind Irmscher Federn. Sind ein wenig tiefer als die GSI Federn, aber n ganzes stück straffer. Dazu dann einen satz Bilstein B4 Gasdämpfer und fertig is der Lack.
Gruss
Hej Dirk,
will dir an der Stelle auch nochmal für die Umstände mit dem Ventildeckel danke sagen. Hoff das ich bei unserem nächsten Treffen den Lufi - Kasten fertig montiert hab Und weils so schön ist gleich noch eins vom Hauptdarsteller samt EDS Stutzen.....
Ich schau auf jeden Fall mal vorbei. Ist direkt um die Ecke. Letztes Jahr waren einige gute dabei.
So. Die Maschine ist nun zu 98% fertig. So ziemlich alles neu was geht. Unten ist die selbstgefertigte Alu - Riemenscheibe zu sehen....
Hi,
hab ich desöfteren mal im Astra. Kommt immer vor wenn ich den Schlüssel in der Eile schon ziehen möcht, wenn das Schloss noch nicht in "Nullposition" steht. Da klemmt dann dieses Schnappteil. Super ätzend. Hab mich mittlerweile dran gewöhnt. Vermute mal das die Feder im inneren ausgelutscht bzw. zu wenig fett die Ursache ist/sind.
Probiers mal mit sanfter Gewalt (ohne den Schlüssel abzubrechen)
hübsches Ding. Scheibentönung und Heckausbau raus - genau das was mich an den ersten Bildern gestört hat - sehr schön. Der Käfig is klasse - über Funktion des riesigen Bogens neben den Fond - Türen sei mal gestritten, macht aber sehr viel her! Mal ein paar Bilder vom Motorraum?!
Leistung meint hier wohl Leistungsgewicht, oder - also egal was hinterher auf dem Diagramm steht....na nix leichter als das.
Schmeiß alles aus dem Karren was Gewicht kostet. Dämmstoffe, Sitzbank, Himmel - ALLES
DAS kostet nix und merkst du auf jeden Fall - allein schon weils überall schäppert
gruss
hab hier ne liste wo da steht das z.b. 24-29 km/h innerorts zu schnell nur 60 Euronen kosten, aber keinen Punkt für gibt. Is so ne Karte von nem Autoverwerter - also nix offizielles.....fänd ich aber heftig wenns so wäre