Federnfrage Astra F Cabrio

dome sind nich verstellbar, das man durch tieferlegung nen leicht negativen sturz erhält ist ganz normal :) und auch nich weiter schlimm.
    das meiste wirst du trotzdem erreichen wenn du dich erstma um die Begrenzer kümmerst, dann federt das auch mit deinen jetzigen Federn richtig.

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

Ja ich weiß nicht, mit den jetzigen Begrenzern habe ich glaube ich nen Fingerbreit Luft - finde ich nicht viel - ich habe bischen Sorge, daß ich diesen Fingerbreit Luft auch wirklich brauche?

ja dann kannste entweder nich solche alus fahren, oder musst die orginalfedern verbaun damit er hoch kommt oder radkästen ebarbeiten.
    du wirst auch mit orginal federn dann nich auf die begrenezr verzichten können....

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

Servus,
    als erstes schau mal nach ob an der VA vielleicht "von außen verstellbare" Dämpfer eingebaut sind. Wie oft schon gesehen das die Dämpfer komplett zugedreht waren. Dann zu den Astra Federn: VA sind bei allen gleich. Musst lediglich auf die Achslasten achten. Bei den HA - Federn gibt es zum cc und zum Kombi unterschiedliche. Cabrio bin ich mir nicht sicher. Zu empfehlen sind Irmscher Federn. Sind ein wenig tiefer als die GSI Federn, aber n ganzes stück straffer. Dazu dann einen satz Bilstein B4 Gasdämpfer und fertig is der Lack.

Gruss

------------ Update Usergalerie -----------

Hi!
    Was meinst Du denn mit von außen verstellbaren Dämpfern?
    Meinst Du damit eine Härtenverstellbare Dämpferpatrone?

Bin mir zwar nicht 100pro sicher, aber ich denke, ich habe die ganz normalen Dämpferpatronen drin- eben von oben in die "Hülse" des Federbeins gesteckt und mit der Mutter fixiert.

Ansonsten nochmal ne Federnfrage:

Im Auktionshaus habe ich was von GSI-Federn gelesen - da erschienen mir die Angaben etwas widersprüchlich.
    Sind GSI Federn eigentlich tiefer (ca 20mm?), als originale, oder nur härter?

Gruß Wisskop

[/quote]

1) Meinst Du damit eine Härtenverstellbare Dämpferpatrone?

2)
    Sind GSI Federn eigentlich tiefer (ca 20mm?), als originale, oder nur härter?

[/quote]

zu 1) ja
    zu 2) GSI Federn sind an der VA ca 20mm kürzer und die Federrate ist höher. HA beim cc auch. Beim Caravan kommts drauf an welches BJ und Motor

------------ Update Usergalerie -----------

Hi,
    na die Dämpfer sind nicht besonders hart - also gehe ich mal davon aus, daß sie nicht zu hart eingestellt sind.
    Habe schon überlegt, ob meine Dämpfer auch schon einfach zu weich sind - aber sie ölen weder, noch wippen sie nach - scheinen einfach nur bischen weich zu sein...

Naja - da für meinen ländlich Kopfsteinpflastergeplagten Geschmack ein Fahrwerk nicht zu hart sein muß, bin ich am überlegen, ob ich normale, bzw. GSI Federn reinsetze.

Mir ist nur nicht klar, welche Federn in das 1,8er Cabrio dürfen...gibt's da ne Übersicht?

Im Gutachten von den Jamex sind Cabrio und CC aufgeführt - an sich würde ich doch aber annehmen, daß das Cabrio hinten schweer ist, als der CC...

Ebenso weiß ich nicht, ob zwischen den Motorvarianten auch nochmal unterschieden wurde - sprich, ob ich z.B. die Federn von nem 1,4er CC nehmen könnte, oder ob die dann zu schlabberig wären....

Gruß Wisskop

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!