Beiträge von BordeauxRot-Special

    Ja, der geht, ist gestest.


    Der Lüfter-Schalter war vor einiger Zeit mal kaputt, das habe ich dann sofort gemerkt, weil er dann über 3/4 ging...


    Verschiedene Fühler für Anzeige und Steuergerät habe ich auch schonmal getestet - war (außer ganz minimal bei der Anzeige) kein Unterschied.

    Deckel ist auch schon getauscht. Macht keinen Unterschied.


    Vielleicht auch das Thermostat was nicht ganz aufmacht - wäre noch ein Option, oder?


    Habe aber gerade heute im Kühlergrill mal noch eine Plastikverkleidung entfernt, die die obere waagrechte Rippe auf ganzer Länge im Grill verschlossen hat - jetzt müsste er zumindest von vorne mal deutlich Luft bekommen oder Hitze abgeben können. Konnte im Netz auch keine Hinweise auf dies zwei Kühlergrill-Varianten finden... haben wohl alle die gleiche Nummer - die Verkleidung die ich entfernt habe trägt die Nummer "FN 90.341.785 ABS". Weiß da Jemand was - vielleicht wurde im Vorleben der Grill mal falsch getauscht ?!

    Hab heute mal festgestellt, dass etwas mehr Kühlwasser als "üblich-überschaubar" fehlt und sehe dort auch weiße Flecken und dunkle Ablagerungen an der Behälterwand sind... denke da kommt vielleicht die ZKD ? Er äuft ja auch seit Längerem auch nicht mehr so sauber. Im Stadtverkehr geht er ziemlich fix auf 3/4 Temperatur und bleibt bis zur nächsten Landstrassenfahrt auch auf 3/4. Mit Fahrtwind bleibt er auf 1/2.


    Was meint Ihr so zu den Bildern ? Sicherlich hat er wohl zuviel Druck auf dem System ?


    Klingt nach defekter Lambdasonde. Der Wert der Sonde wird wohl erst bei Normal-Betriebstemperatur geholt, daher geht die MKL erst später an. Ja, Bordcomputer sollte dann aber mit Festwerten fahren "Notlaufprogramm" was an sich zumindest bei mir auf der Autobahn an Leistung und Tanknadel spürbar war.


    Achte mal auf die Temperatur, wo die immer steht, wenn die Lampe angeht.


    Eine neugekaufte Lambdasonde brannte bei mir nach 400km breits wieder durch (von Magnetti aus'm Netz bestellt).


    Eine originale, alte Sonde mit gelöteten Kabel, und optisch grauenhaft, hält nun schon deutlich länger ! Als Tipp.

    Ja, die neuen/aktuellen Kassettenadapter taugen nichts. Klappern laut oder haben zuviel Spiel irgendwo, sodaß meine alten Sony-Radios die Dinger rausschmeißen, weil eine Anti-Band-Salat-Technik anspringt. Es scheint bei allen inzwischen ein baugleiches billig-Rädchen o.ä. verbaut zu sein.


    Benutzte die Teile nun schon 20 Jahre aber zur Zeit läuft so ein Adapter nur noch in meinem SC202. Das schmeißt den nicht raus. Bei den anderen Radios läuft jetzt halt "nur noch" echte MC.