Beiträge von BordeauxRot-Special
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... zu Bild 1: Ich hatte an der Stelle auch eine zeitlang Öl, was aber von einem defekten Dichtring vom Zündverteiler (zwischen Motorblock und ZV) dann rechts am Motorblock runterkroch. Vielleicht kommt es ja auch daher. Sieht bei Dir jetzt halt sehr saubergeputzt aus - hatte bei mir nach Dichtring-Tausch und Putzen , dann ein bisschen gedauert bis es dann da unten richtig trocken war. ...vieleicht ja auch nur sowas.
Solange Du noch kein Öl im Wasser, starken Wasserverlust, o.ä. hast, würde ich es nur im Auge behalten. Meine Kopfdichtung wurde auch schon öfters kaputtgeredet... war dann nur der Dichtring, Ventildeckeldichtung, o.ä.
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...und auch wieder so eine Alltags-Ratte
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Guten Morgen,
inzwischen habe ich leider den typischen Wassereinbruch im vorderen Fußraum Fahrerseite. Bisher sieht es unter der Matte noch sehr gut aus (ehem. Garagenwagen) und die Matte unter dem Teppich habe ich großzügig ausgeschnitten, um sie zum Trocknen rauslegen zu können. Wasserabläufe Motorraum und hinter dem Kotflügel / Radinnenhaus habe ich gründlich sauber gemacht bzw. war recht sauber.
Problem ist eben, dass bei Starkregen an der Dichtung der Stecker/Kabel im A-Holm das Wasser durchgesickert.
- Wofür sind die Kabel auf der Fahrerseite ?
- Wie ist Teilenummer für diese Dichtung dort ?
- Das Wasser läuft mir nun auch durch den A-Holm "in" der Karosserie rum ??? (Stichwort Querlenkeraufnahmen)
Hat da halt jemand Erfahrung, ob schnelle Abhilfe möglich ist ? ( Silikon o.ä., muss Kotflügel runter ? )
Danke !
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Richtig aber eben mal als Hinweis, falls irgendwo mal noch einer auftaucht.
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Getunter Kadett in einem 90er Tatort - 44/45. Minute
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wäre der hier: https://www.autodoc.de/era-benelux/8147579
Hatte den damals ohne Austausch als NEU bei "i-bäh.de" etwas günstiger gekauft.
VG
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Servus,
also der ERA-Verteiler jetzt auch noch ca. 2500km Frankreich-Urlaub ohne Mucken - auch bei sehr hohen Temperaturen (Stau, Mautstation, etc.)
Kann den jetzt aber nicht mehr für den c16nz im Netz finden... wohl inzwischen auch abverkauft...
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...ja, da wäre ich vorsichtiger. Irgendein TÜV-Prüfer könnte den mal suchen.
Und den Zoll interessiert das dann auch.
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Ob's das KLR ist, habe ich am Golf rausgefunden, indem ich das Kabelzeug mal abgeklemmt (und verschlossen) habe und dann lässt ihn mal laufen.