Beiträge von Eierkalle

    Hallo... Ich hab ja meinen Motor komplett überholt und alles wieder eingebaut. Irgendwie hat meine Vergesslichkeit diesen Stecker gelöscht. Kann mich nicht mehr erinnern wo der hinkommt. Geht vom Steuergerät mit ca. 50cm Kabel raus. Kann mich aber drann erinnern, dass da ne Metallklammer zum sichern an den langen Nasen war. Alles schon durchgekramt. Mein Hirn ist alt. Aber noch gut.😎


    Vieleicht kennt einer das Gerät wo das Steckerli dazugehört . 🤷‍♂️


    Hab n 13NB Automatik.

    Oha ok. Gut zu wissen. Interessantes Thema.Aber ich hoffe ich muss das Teil nie zerlegen. Hab mir mal die Exzeichnung im Werkstatthandbuch angeschaut. Sehr hübsch. Aber nein. Muss man nicht zerlegen.


    Dann war ja mein Dichtring noch richtig günstig.😁

    Ja leider. Ganz schöne Sucherei. Bin da aber nichg weiter gekommen. Teileweise weicht das um 0,5mm ab.


    Ich hab jetzt den Original Ring bei eBay aus Spanien gefunden. 10€ +2,70€ Versand. Keine Ahnung wie das geht.🤷‍♂️.

    Ich lass mich übrraschen.


    Aber dein Foto war schon mal gut.Da stehen ja sämtliche GM Nummern zum selbigen Getriebe drinn. Irgend so ein Pontiac ist da wohl baugleich.

    hmm ok. Schon mal gut. Ich dachte nun ich rechne das in mm um und such mir das Teil in nem deutschsprachigem Shop aus.

    Aber scheint nicht Standard zu sein das Ding. Also gibt s dann wohl nur in inch. Hilft mir aber leider auch nicht weiter.

    Moin... Würd gern den Simering vom Automatikgetriebe wechseln.

    Also der große wo der Wandler drinn steckt.

    Den gibts nur noch in USA und England für richtig viel Geld. Ausserdem ist das Alter von den Dingern auch unbekannt.

    Weiss jemand vieleicht die genaue Bezeichnung oder Einbaugrösse?

    Hat das Getriebe ein Typenschild? Bezeichnung?


    Motor ist ein 1,3NB.


    Danke😎

    Hallo mal wieder.

    Wie wird denn beim 1,3NB die Zündung eingestellt.

    Ist ka Kennfeldgesteuert.

    Muss man da Händisch noch was nachstellen oder macht das das Steuergerät?

    Wenn überhaupt.

    Muss da noch am Zündverteiler gedreht werden?

    Wenn ja, gibts da ne Markierung für Grundeinstellung?

    Selbst im Werkstatthandbuch ist die Info zu dem Thema spärlich....