Beiträge von Kombifahrer

    > du hast bei den Astras in der Fahrertür aber serienmässig
    > nicht nur nen Schalter in der Fahrertür wie beim Kadett...
    > Einfachster Weg ist Schalter und original Stellmotor zu
    > vereinen, Kabel liegen bereits.
    Das ist schon klar. Ich habe das bei mir ja schon so umgebaut daß ich von beiden vorderen Türen die ZV komplett bedienen kann. Da ich aber meißtens nur an die hinteren Türen oder den Kofferraum muß wäre ein Knopfdruck einfacher.


    Meine eigentliche Frage ist nur:
    Funktionieren diese Billig-Nachrüstmöglichkeiten oder bekomme ich schon nach 3 Monaten das Kotzen weil nix mehr geht. Und ich nicht einen (schmerzhaften) 20iger mehr ausgegeben habe.
    Ich brauche eigentlich nur eine Fernbedienung für die Türen.
    Blinkeransteuerung und automatisches Wiederverschließen der Türen nach Nichtöffnen der Türen wäre schön, muß aber nicht sein.


    Die Alarmanlage habe ich nach Euren bisherigen Antworten mal komplett von meinem Wunschplan gestrichen.

    Die Teile auf dem Bild gehören nicht zusammen.


    Das Rollo hat als Befestigung vorne nur 2 Winkel. Hinten sind die Halterungen am selben Platz, die Öffnung ist aber nicht nach oben sondern nach hinten.
    Das Rollo müßte Original Opel sein. Die Befestigungspunkte in der Seitenwand sind vorhanden und bei der Verkleidung ebenfalls von innen vorgesehen. Jedenfalls bei meinem 90iger Kadett.

    @ Makkus
    So in etwa habe ich mir das vorgestellt. Nicht gehofft, aber halt vorgestellt.


    @ Chester
    > ..... das mit dem Motor in der Fahrertür hättest Du auch einfacher haben können... .....
    Nö. Nach dem Einbau der ZV war ich erst mal so zufrieden. Dann habe ich das auf beide vorderen Türen umgebaut und war eine Zeit damit zufrieden. War!!!!!


    > ..... Von den Auktionhausfernbed. würd ich ebenfalls die Finger lassen, zumindest, wenn da ne Alarmanlage mit bei ist. .....
    Ich brauche keine Alarmanlage, der Gedanke war nur für viel mehr mögliche Funktionen kaum mehr Geld zu bezahlen.


    > ..... Das Problem ist, das der Kadett E nie für ne Fernbedienung ausgelegt war oder ist. .....
    Bei einem Astra von einem Freund habe ich mal so ein Funkmodul nachgerüstet. Also von einer Billigst-Komplettanlage die Steuereinheit gegen die vom Astra getauscht. Das hat auch mit kleinen Einschränkungen funktioniert. Und die ZV vom Astra ist ja 'kaum' anders als beim Kadett. Mit so 'Kleinigkeiten' hab' ich also keine Probleme.
    Der Gute hat aber das Auto noch keinen Monat später wieder verscherbelt. Bis dahin hat alles geklappt. aber dannach?????

    Hallo


    Meine Ölwannendichtung wird so langsam fällig.
    Es gibt Leute die sagen man braucht 2 Dichtungen, je eine unter und über diesem Blechteil zwischen Ölwanne und Motorblck. Andere sagen es reicht eine, mal unter- und mal oberhalb dieses Zwischenteils.


    Ich habe mir mehrere Motoren angesehen und dabei auch alle Möglichkeiten gesehen. Leicht gesifft haben alle.


    Was ist denn nun richtig, original oder einfach am besten?



    Gruß
    Carsten

    Hallo


    Ich habe eine Original Kadett Zentralverriegelung nachgerüstet. Den Schalter von der Fahrertür habe ich inzwischen in die rechte Tür zum Stellmotor gefummelt und in die Fahrertür einen Master-Motor aus dem Zubehör verbaut.


    Jetzt möchte ich aber trotz dauerknappem Budget nur noch auf's Knöpchen drücken um die Türen zu öffnen.


    Taugen die Billig-Dinger zum Nachrüsten bei großen Auktionshaus was? Gibt es (Qualitäts-) Unterschiede zwischen reinen Funk-Nachrüstungen, Komplett-Anlagen und Alarmanlagen?


    Schreibt mir doch bitte mal Eure (vorzugsweise) Langzeiterfahrungen dazu.


    Gruß
    Carsten

    Ich will bei einem Caravan Club die Zentralverriegelung ausbauen, bzw. nur den Kabelbaum. Die Türen baue ich komplett an meinen Kadett um.
    Aber ich komme nicht drauf wie man die Verbindung zu den vorderen Türen trennen kann. Das Teil in der Tür sieht aus wie ein Stecker, geht aber nicht raus ohne Gewalt anzuwenden.
    Bitte helft mir da mal weiter, es ist doch bestimmt ganz einfach.

    Ich war heute noch beim FOH und habe nach einem Lager gefragt. Der Mitarbeiter hat beim 1600er kein Nadellager gefunden. Und auch der extra befragte Meister hat gesagt da ist keines.


    btw:
    Dann habe ich noch nach einem Ausrücklager gefragt, um das eventuell vorsorglich zu wechseln. Der Mechaniker hat gesagt: "Lass' es wenn es nicht kaputt ist, das Teil kostet ca. 45 €."
    Der Meinung habe ich mich dann auch angeschlossen.

    Die Antriebswellen passen bis zum 1.6er. Nur ist beim 1600er auf der rechten Welle noch ein Gewicht verschraubt.


    Das hinten Wegrutschen kann von den Stoßdämpfern kommen. Wenn das ausschließlich bei Regen so ist sind es aber eher die Reifen. Schau mal wie alt die sind.


    Beim Rauschen würde ich nach der Beschreibung auch auf das linke Radlager tippen.