Hast du zufällig den Kabelbaum vom Anlasser noch, der bis hoch zur Baterie geht????
Beiträge von Geht ne gibts ne
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Also der Tacho (km/h) anzeige funktioniert.
Vom gefühl her kommt das auch hin was der anzeigt. -
Alles klar, danke Dir schönes WE noch
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meine ja auch fürn C20XE
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Hy, kann mir mal einer auf einem Bild zeigen wo der Kurbelwellensensor sitzt?
Am besten mit nem Pfeil
MFG Silvio
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Hy,
nen Kumpel von mir hat nen Astra F GSI C20XE Bj 93. Verbaut war ein elektronischer Tacho also ohne Welle bei dem nix mehr funktioniert hat. Jetzt haben wir nen LCD vom Kadett genommen und den da reingehangen.
1. Problem:
Alles richtig angeschlossen und nun das Problem das wenn Zündung an dann rattert unaufhörlich das Blinkerrelais. Sobalt man Blinker einschaltet ist es wieder ruhig. Das auch eigenartige ist das anstatt die Blinkeranzeige die Fernlichtanzeige im Tacho leuchtet (kabel sind richtig, 10 mal geschaut). Das hat aber vorher eben funktioniert.
2. Problem:
Weder beim alten noch beim neuen Tacho funktioniert die Tankanzeige. Wie kann man am einfachsten prüfen ob der Tankgeber noch funktioniert.
zurzeit ist gegen masse an dem entsprechenden Kabel voller Durchgang3. Problem:
Woher bekommt der el. Tacho beim GSI sein Drehzahlsignal (das es der grüne Draht ist weis ich) aber es kommt kein Signal an beim Tacho an.Ich hoffe Ihr könnt mir helfen
MFG Geht ne gibts ne
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Ich würde einen in weis nehmen, hatte da schonmal einen......
Manu: Schicke doch mal ne rundmail an alle im Forum......
MFG Silvio
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So hat sich alles geklärt, habe Die Mutter von der Kolbenstange ne halbe umdrehung zurück gedreht und es klingt wie es soll.. *headbang* :feier: :drum:
Schönen Tag noch.
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NE, das Problem ist, das sich der obere Federteler nicht dreht, Die Köpfe sind top.
Will heute die Mutter von der Kolbenstange mal ne Halbe umdrehung zurück drehen.MElde mich wenn geklappt hat.
MFG Silvio
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Hy,
habe vor nen paar tagen bei mir die Domlager, Dämpfer und Spurstangen köpfe am Astra Gewechselt.
Jetzt nach nen paar Tagen hatte ich ein knallendes geräusch beim um die Kurve fahren.
Im stand war es auch und ich zur Frau lenk mal und ich kopf unter haube und sehe da, das sich beim Lenken die Feder mitdreht. :shock: :rollin: :rollin: :rollin: :rollin: :rollin: .
Eigentlich sollte das ja nicht so sein. ist aber nur auf der Beifahrerseite so. was tun? reicht es die Mutter von der Kolbenstange leicht zurück zu drehen oder muss ich da jetzt die ganze scheise nochmal wechseln?
MFG Silvio