Beiträge von Gabriel01

    Die Auspuffanlage scheint frei zu sein, ohne Lambda fährt er um einiges ruckeliger, aber sonst keine Änderung (viel bin ich so nicht gefahren)

    Auch sonst kommt ordentlich Luft aus den Endrohren raus


    Allerdings funktioniert die Tankanzeige scheinbar wieder, hat sich jetzt auf der Autobahn tatsächlich in die richtige Richtung bewegt. Vielleicht geht der Schwimmer nicht mehr bis ganz oben.

    Okay das werde ich dann mal ausprobieren.

    Hab hier ein Druckluftmanometer von 0-10 Bar in 0,25 Bar Einteilung. Brauchte also theoretisch nur einen Adapter von M18x1,5 Außengewinde auf 3/8 Zoll Innengewinde und könnte dann auch zusätzlich den Druck in der Abgasanlage zumindest vor dem Katalysator prüfen

    Eigentlich sollte es doch Hochtemperaturfett dafür tun.


    Was mir nur so einfällt..

    Wenn ich ohne Lambda fahre, bekommt der Motor ein falsches bzw kein Lambda Signal. Folglich hätte es doch einen negativen Effekt, oder?


    Andererseits müsste man anstelle der Lambda Mal ein Manometer einbauen, dann muss man nicht Bohren und anschließend Schweißen.

    Ist nur die Frage ob es die Temperaturen aushält, aber ich denke kurzzeitig sollte das gehen.

    Steuerzeiten passen. Bin noch gute 40km gefahren gerade. Bis auf ein Mal diesen extremen Leistungsverlust lief er sonst ganz in Ordnung. Hab jetzt allerdings nicht durchbeschleunigt, sondern bin immer zwischen 1500 und 2500 gefahren.


    Scheinbar hat meine Tankanzeige jetzt auch den geist aufgegeben. Hab mich gestern 100km nach dem volltanken gewundert, warum die Tanknadel nur 3/4 voll anzeigte. Auch nach weiteren 160km hat sich die Position nicht verändert. Das ist aber halb so wild, so lange der Tageskilometerzähler noch funktioniert..


    Wie kann ich denn überprüfen, ob die Auspuffanlage zu ist?

    Muss da sowieso mal ran, da scheinbar die Aufhängung vom Mittelschalldämpfer bei jeder Bodenwelle quietscht