Beiträge von Gabriel01

    Endlich sind auch die Bremssättel für die große Bremsanlage hier gelandet. Wie befürchtet werde ich einen neuen Dichtungssatz verbauen müssen und auch kosmetisch etwas dran machen.

    Kann man die Bremssättel eigentlich Sandstrahlen, um den alten Dreck davon zu entfernen?

    Ansonsten heißt es eine Menge bürsten.


    Für das kommende Wochenende habe ich den dringend nötigen Ölwechsel eingeplant, dann kann es mit frischem Öl durch die kalte Jahreszeit gehen

    Das klingt schon fast nach geplanter obsoleszenz, als würden die Dinger absichtlich so minderwertig verkauft werden..! an sich sind solche Gerätschaften ja sehr Robust ausgelegt, aufgrund der extremen Anforderungen.


    Das Verhalten des Händlers geht in dem Fall natürlich überhaupt nicht und es kommt einem so vor, als hätte er es nur auf den Profit abgesehen.


    Ich wünsche noch viel Erfolg bei der weiteren Klärung des Falles.

    Sollten sich noch mehr Leute finden, wo das Zündmodul nach solch kurzer Zeit die Segel streicht, dann kann das kein Zufall mehr sein.

    Heute in Attendorn wieder beim Oldtimertreffen gewesen, das erste Mal seit langem wieder.

    Insgesamt waren 3x Kadett C, 1x Kadett D und 2x Kadett E vertreten.


    Unsere beiden E Kadetten haben bei einigen Leuten für Begeisterung gesorgt, sowohl positive als auch ernüchternde.

    Habe nicht viele Fotos gemacht, da der Veranstalter selbst auch viele schöne Bilder gemacht hat, die in seiner Galerie landen werden.


    War sehr schön wieder viele vernünftige Autos auf einem Haufen bewundern zu können

    Das ist auch wieder so eine Sache, wie in meinem 5-Türer Life Sondermodell in den vorderen Türen E-Fensterheber verbaut sind.

    Gibt's auch einen Adrema Code für, der allerdings auf dem Schild nicht zu finden ist.

    Hab ja selbst die Türpappen ohne Loch für die Kurbel..

    Wird sich der Erstbesitzer wie Meenzer schon schrieb bei der Bestellung als Zubehör geordert haben. Ohne Kaufverträge und weiteren Fahrzeugdokumenten vom Händler werden wir vermutlich ewig rätseln können.


    Wegen dem Kotflügel

    Ich vermute dass die beim Händler entsprechend welche ohne Loch irgendwo her hatten, (wie mit meinen Türpappen) und die Teile dann ausgetauscht wurden

    Laut kadett-info.de steht der Code U71 des Adrema Schildes für die Dachantenne.

    U73 - Manuelle Stabantenne

    U75 - elektrische Stabantenne

    Vielleicht kann das ja etwas weiter helfen.


    Der GSi 16V meines Vaters hat ebenfalls die Antenne auf dem Kotflügel, allerdings manuell


    Wird also drauf ankommen wie der Wagen damals bestellt worden ist, schätze ich

    Am Auto selbst gibt es erstmal nicht viel neues.

    Die Tankanzeige funktioniert weiterhin wieder einwandfrei, der Motor läuft je nach Tageslaune besser oder schlechter, wie es ihm gerade so passt. Aber er fährt ohne irgendeine Kontrollleuchte und man kann auch im zügigen Stadtverkehr gut mithalten.


    Den Ölwechsel für Ende des Monats habe ich schonmal vorbereitet, sodass ich mit frischem Öl in den Winter starten kann (nur wenn's sein muss)


    Bezüglich der bremsen gibt es nicht viel neues, warte immernoch auf die Sättel... Zuverlässigkeit ist für einige ein Fremdwort.

    Gut dass es wenigstens der Kadett ist.

    Hin und wieder nach etwas feuchter Wetterlage neigt die Handbremse rechts dazu, fest zu rosten. Allerdings fliegt die nächstes Jahr sowieso raus.


    Die größte Änderung um den Kadett ist allerdings eine andere. Einige haben es inxeer Signatur sicherlich schon gesehen: Es gab Zuwachs im Fuhrpark.

    Nach bestandener Fahrprüfung für Krafträder ohne Leistungsbeschränkung, hat ein "neues" ebenfalls blaues Gefährt den Weg zu mir gefunden.

    Sowohl die alte, als auch die neue Maschine sehen neben dem Kadett gut aus. Wieder ein Pluspunkt für das Zeitlose Aussehen des Kadetten

    Ich hatte neulich mal bei "Kadett in Film und Fernsehen" einen Youtube Link eingestellt.
    Dort war der Effekt dieses Flansches hinsichtlich des Stößelhubes sehr gut erkennbar.

    Der nachgefertigte Flansch war dort dann auch nicht aus Bakelit, sondern aus Dichtungspapier und er lief anscheinend damit sehr gut.

    Ansonsten verstehe ich die Angelegenheit auch wie Strahli, Warum soll das Gehäuse thermisch isoliert werden, wenn in dem Gehäuse das noch heißere Öl zirkuliert?
    In dem Video konnte man das auch gut erkennen, wie weit das heiße Öl in die Pumpe rein kommt

    Gute Nachricht:

    Die Tankanzeige steigt wieder bis ganz nach oben, Mal sehen wie lange.

    Trotz nicht ganz gut laufendem Motor bloß 5.6L Durchschnittsverbrauch.

    So langsam kommt auch Schwung in Richtung große Bremsanlage, wollte ich zusammen mit dem Ölwechsel vor dem Winter noch machen

    Bald gibt es auch Zuwachs im Fuhrpark, ebenfalls in dunkelblau Metallic. Dazu aber später mehr


    Die schlechte Nachricht:

    Meine Reifen verlieren langsam Luft. Vorne rechts über 1 Bar innerhalb von 2 Wochen. Die restlichen etwa 0.2 Bar in 6 Wochen.

    Der reifen mit dem hohen Druckverlust wurde bereits geflickt, ich vermute da nach über 3 Jahren das Problem.

    Des weiteren hat mein Spiegel eine Macke im Lack, das mag ich aber nicht weiter ausführen..