Beiträge von Kyle01

    Na gut. Die Kopfdichtung ist ja neu und hat auch schon wieder über 1500km hinter sich. Die Zylinderwände sahen alle einwandfrei aus, da hab ich schon weitaus schlimmere gesehen.

    Dass die Multec zentral einspritzt und das Gemisch dann in allen ansaugkanälen das gleiche Verhältnis zwischen Luft und Kraftstoff haben sollte ist mir bewusst. Könnte da drin vielleicht irgendwo eine Gussnase sein, sodass verwirbelungen entstehen die sowas herbeiführen könnten?


    Abgesoffen sieht die jetzt nicht aus, aber läuft ja dennoch deutlich fetter als der Rest

    Ich habe gerade die Zündkerzen raus, Hilfe zum funken überprüfen bekomme ich nachher.

    Von links nach rechts so wie sie eingebaut waren:

    Zylinder 1 sieht für mich in Ordnung aus.

    Zylinder 2 scheint mir zu mager.

    Zylinder 3 scheint mir zu fett.

    Zylinder 4 sieht für mich wieder in Ordnung aus.


    Liege ich damit richtig? Ist es normal, dass die so verschieden aussehen?


    Aus dem Stehgreif würde ich sagen bei Zylinder 2 und 3 ist irgendetwas nicht so wie es soll..


    Mal sehen was die Funken gleich zu sagen haben.

    Der Bosch Fühler ist bestellt, soll wohl gegen Ende der Woche hier ankommen.

    Scheint echt daran zu liegen, da er gestern in der Warmlaufphase wieder ein paar zündaussetzer im Leerlauf hatte. Nach Erreichen der Betriebstemperatur war alles super.

    Zündfunke hab ich noch nicht überprüft, da mein Zündkerzenschlüssel weg ist.

    Ich bin Mal gespannt wie er dann fährt.

    Sollte es das nicht sein, würde ich vielleicht das Steuergerät ersetzen

    Ich habe schon ein wenig nachgesehen. Auf den Abbildungen sind die Bosch Fühler ebenfalls blau. Einen schwarzen habe ich bis jetzt nur vom Hersteller Blue Print gesehen.

    Das Bosch-blau ist aber eher ein türkis.

    Sollte ja prinzipiell auch egal sein. Wenn ich Bosch bestelle, sollte auch Bosch drin stecken

    Bei meinem 1.4i habe ich vor ca. 3 Jahren auch Stabilisatoren nachgerüstet.

    An der Stirnwand waren zwar die Kernlochbohrungen vorhanden, allerdings war dort auch kein Gewinde. Das musste nachträglich geschnitten werden.

    An der Hinterachse gab es keine Probleme

    Unglaublich, dass die so schnell den Geist wieder aufgeben. Da denkt man glatt der Fühler kann es nicht sein, weil man ihn erst kürzlich erneuert hat und er ist doch wieder der Übeltäter.

    Ich kann morgen höchstens nachsehen ob ich was gutes, oder den blauen Nachbau-Müll drin habe.


    Vor über 10 Jahren hatte mein Vater diesen Fühler auch kaputt. Da ist der Wagen auf einem Bahnübergang aus gegangen. War auch ein 1.4i, der aber 2010 leider von uns ging