Vielen Dank für den Hinweis, das werde ich auch überprüfen.
Ich habe die Teilenummern der Boardcomputer verglichen. Für den 16V meines Vaters ist leider keiner dabei, dafür allerdings einer für die Multec Einspritzanlage. Vom Steuergerät müssen eigentlich nur zwei Signale kommen. Und szwar das vom Wegstreckenfrequenzgeber und das Einspritzsignal. Laut Anleitungen und Schaltpläne soll das Einspritzsignal am gelben Kabel (Klemme A2) abgegriffen werden können, jedoch ist dieser Kontakt an meinem Kabelbaum gar nicht belegt... Was muss ich da machen? Kann ich auch einfach an die blaue Leitung (Steuerleitung für das Einspritzventil) gehen?
Und wegen der Codierung.. muss ich den Boardcomputer nach dem eingebauten Wegstreckenfrequenzgeber (ich weiß nicht welcher verbaut ist), oder nach der tatsächlich verbauten Reifengröße codieren?
Es gibt ja Laut Tabelle zwei verschiedene Wegstreckenfrequenzgeber, jeweils für verschiedene Reifengrößen. Die entsprechenden Links kann ich euch gleich noch gerne schicken.
Des weiteren habe ich auch einen Boardcomputer ohne Siemens- oder GM-Nummer. Davon mache ich gleich auch noch ein Foto, vielleicht weiß ja einer von euch, für welche Motorsteuerung dieser tatsächlich ist.
Ich muss jetzt erstmal wieder das Steuergerät einbauen und verkleiden, schreibe gerade aus dem Auto heraus