Beiträge von Kyle01

    Ich habe mich weiter durchs Internet gewühlt und gelesen dass welche vom Vectra A und Calibra auch passen sollen. Allerdings haben diese vom Vectra eine Flachriemenscheibe, und die vom Calibra sind alle mit 14V bezeichnet. Diese die ich bei kleinanzeigen gefunden hab stammt ja aus einem C20NE Kadett und ich weiß halt nicht ob die zum C14NZ kompatibel ist, wegen den Halterungen. Hat jemand schonmal so einen Umbau versucht? Ein Bekannter hatte auch mal eine 70A angeblich für den Kadett Smallblock gehabt und die passte vorne und hinten nicht. War aber auch eine Magnetti Marelli

    Danke für den Tipp. Diese ist halt günstig zu kriegen, ich würde die ja nur als Ersatz mitnehmen, und wenn dann erst umbauen wenn meine jetzige den geist aufgibt. Ich denke zwar nicht dass die auf den ca. 1500km bis ich wieder zu Hause bin kaputt geht, aber man weiß ja nie was passieren kann. Ein bekannter von mir sagte dass er damals eine 70A aus dem Omega bei sich eingebaut hatte, war allerdings auch ein GSi. Würde notfalls auch wieder eine 55A nehmen und dann mit der Zeit versuchen einen Kontensator vor die Endstufe zu frimeln..

    Guten Abend zusammen,
    da ich in etwa eineinhalb Wochen mit dem KAdett in den Urlaub fahren möchte, wollte ich mir ein paar schnell zu tauschende Ersatzteile mitnehmen. Dabei dachte ich auch an eine Lichtmaschine (meine macht leichte Geräusche), die ich mir allerdings noch besorgen müsste. Ich habe aktuell eine 55A Bosch Lichtmaschine drin, habe aber auch geplant eine 60 oder 65Ah Batterie einzubauen (wegen meiner Endstufe) und dachte dabei gleich auch an eine stärkere Lichtmaschine. Habe gerade bei kleinanzeigen eine vom C20NE 70A mit Halter von Delco gesehen. Kann ich die einfach so umbauen, oder wird die nicht passen (wegen der Flucht zur Kurbelwellenriemenscheibe o.ä.)?
    Hier der link dazu: https://www.ebay-kleinanzeigen…y-70a/1403612545-223-6540

    Ich könnte ja Mal beides ausprobieren, aber nicht vergessen:
    Never change a running System
    Wenn es nur Mal ein Stecker abziehen ist bin ich da ja nicht so, aber solche Abstimmungen.. naja. Einfach Mal ausprobieren wenn ich ihn wieder hab

    Ich war immer der Annahme dass man die Zündung normal über drehen des Verteilers einstellt und wenn man fertig ist mit gebrücktem Stecker startet, zur Bestätigung der neuen Grundeinstellung. So erklärte es mir mein Vater zumindest

    Löten kann ich. Naja also zumindest funktioniert es danach. Hatte schonmal Schalter von Nebelscheinwerfern und Nebelschlussleuchte auseinander gehabt. Wenn ich dann also die Glühbirne durch eine LED ersetze, und eventuell Licht reflektierende Folie mit einbaue, könnte es ja funktionieren

    Könnte man die ganzen Schalter eventuell mit einer einfachen Lösung auf LED umbauen? Also falls es 12V LED's gibt, einfach so eine einlöslten statt die Glühbirnen? Hab von solcher Elektrotechnik leider nicht so die Ahnung

    Guten Morgen, als ich Mal in Oberhausen war hab ich eine Stufe auf einem Firmengelände gesichtet. Ist auch schon ein paar Tage her. Konnte leider nicht sehen ob er noch angemeldet war, aber vom weiten auch noch in Recht gutem Zustand

    Dass das Cabrio langsamer ist kann auch vielleicht daran liegen dass es mehr wiegt. Mein C14NZ 5-Türer ist auch eine ganze Ecke besser unterwegs als das C16NZ Cabrio meines Vaters, trotz mehr oder weniger offenem Endschalldämpfer (durch weniger Gegendruck spürbar weniger Leistung). Obwohl in seinem Cabrio 15PS mehr arbeiten (mit Frisco Endschalldämpfer). Haben beide K&N Luftfilter drin

    Für mich würde sich ein H auch nicht lohnen. Hab ja den C14NZ mir Kaltlaufregler auf D3. Knapp 100€ mehr im Jahr nur für einen Buchstaben ist es mir nicht wert. Würde die Steuer gleich bleiben (wenn man vorher unter der Pauschale liegt) dann würde ich ein Gutachten erstellen lassen