Mein Kadett verhält sich in den letzten Tagen irgendwie etwas seltsam. Die motorkontrolleuchte blieb zwar aus, dafür ärgert er mich aber. Hab das morgens gehabt, etwa 300m gefahren bis zur Ampel, dort dann im Leerlauf die Kupplung kommen lassen. Dabei ging die Drehzahl kurzzeitig bis knapp 600 runter. Zur Lehrwerkstatt wo ich aktuell wieder hin muss. Geht es etwa 5km größtenteils bergab, auch durch eine 30 Zone. Nach der 30 zone 150m weiter bergab bis zur Ampel. Insgesammt rollt man die letzten 600m bis zur Ampel nur mit Motorbremse. Naja unten an der Ampel Kupplung getreten und angehalten. Drehzahl war sehr weit im Keller und kurz vorm anhalten war er dann aus. Bei getretener Kupplung. Danach lief er als wäre nichts gewesen. Das Phänomen tritt irgendwie nur an dieser Stelle auf. Er ging mir zum 2. Mal,dort aus, meistens kämpft er mit den Leerlauf und fängt sich dann. Im Winter hatte er nach diesem Kampf Mal einen Leerlauf von knapp 4000!!
Naja jetzt das zweite. Ich hatte auf dem Tageskilometerzähler Anfang der Woche 570km oder so und die Tankanzeige war schon ziemlich weit unten. Bin dennoch die ganze Woche gefahren. Gestern zur Berufsschule, bergab war die Anzeige einen guten mm unter rot. Bergauf und gerader Strecke etwa knapp unter der Hälfte vom roten. Also dachte ich wenn ich tanke, dass ich wenigstens 45-50L rein kriege. Bei 39 Klackte es aber schon und nach 40.2L war das Ende erreicht. Und das nach 707km auf dem km Zähler da waren im Urlaub nur noch 7L drin und jetzt knapp 12L. Eigentlich gehen doch 52L in den Tank oder nicht?
Vielleicht mag er einfach die Hitze nicht. Aber rechnet euch Mal den Verbrauch aus. Ist schon fast unglaublich wie wenig der braucht