Beiträge von Kyle01

    Veoher lief meiner prima und seit dem der KLR drin ist, hab ich teilweise auch beim Lastwechsel, dass er mal eine Sekunde gedenkzeit braucht bis er wieder Zieht. Vor allem im 3. Gang deutlich Spürbar Bin schon von meinem Vater C16NZ mit KLR gefahren und der macht keine probleme, außer dass der Lerrlauf manchmal bei 1300 im warmen Zustand ist. Auch sein C20XE mit KLR lässt sich gut fahren.
    Und ja, ich hab bei mir schon alles mögliche überprüft was direkt in Frage kommen kann

    Moin,
    Hab so einen Kaltlaufregler bei mir auch eingebaut und bin der Meinung, dass er im Leerlauf dadurch nicht mehr so rund läuft. Hab auch mal nach dem Kaltstart den dünnen Schlauch abgezogen und da passiert irgendwie nichts. Ich sehe in dem Teil keinen Sinn außer dass er nicht mehr so sauber läuft. Des weiteren geht manchmal die Motorkontrolllampe an seit dem der drin ist. Glaube nicht dass das so sein soll oder?

    Naja gerade als Kadettfahrer sollte man das kennen mit dem Rost.. Hmmm so viel ist aber gar nicht mürbe bei mir xD

    In meinen Augen gesehen, macht Chiptuning bei den älteren Motoren auch keinen Sinn. Und das "Hardwaretuning" sollte dann auch nur im gewissen Maße stattfinden. Ich meine, ich könnte mir auch eine scharfe Nockenwelle einbauen, aber ob und wie viel das überhaupt bringt, auch in Relation zur Laufruhe und Spritverbrauch, ist für mich fraglich. Zudem finde ich, dass die alten Autos doch erstaunlich zügig sind für "nur" 60 oder 90PS. In meinen Augen zügig genug