Beiträge von Kyle01
-
-
Ja, der C13N 8st ein Freiläufer wie Frisco-2.0 schon erleben musste.
Aber nur weil der Motor ein Freiläufer ist, heißt es nicht das er einen Zahnriemenriss immer überlebt.
-
-
Das Lager war nie von Opel, immer nur ein Zulieferteil
Deshalb schrieb er ja auch möglicherweise von SKF.
Die ganzen Einzelteile im Auto sind auch nicht von Opel. Sind meist nur Zulieferteile von Opel zu einem Auto zusammengebaut....... -
Was ist nicht von Opel.
Das Lager.
-
-
In Fahrtrichtung links sitzt oven an der Spritzwand ein blauer Stecker, das ist der Diagnosestecker.
Den ziehst du ab und musst mit einem stück Draht die Kontakte A und B überbrücken. Habe gerade leider keine Skizze zu dem Stecker.
Wenn die Brücke installiert ist, schaltest du die Zündung ein und die Motorkontrolleuchte fängt an zu blinken. Anhand des Blinkcodes ergibt sich eine Zahl die jeweils 3x wiederholt wird, das ist dann dein Fehlercode den man in Tabellen einsehen kann.
-
Hast du den Fehlerspeicher schon Ausgeblinkt?
-
Hin und wieder ladet mal eine Multec für ca. 30€ auf Kleinanzeigen. Oftmals als Vergaser bezeichnet.
Es gibt allerdings unterschiedliche Drosselklappen, je nach dem ob 1.4, 1.6 oder 1.8. Ob der 1.2 im Corsa noch eine andere hat kann ich nicht Sagen.
Prinzipiell sind die vom Corsa, Kadett und Astra identisch, so lange sie jeweils vom 1.4er kommen.
-