Beiträge von Kyle01

    Bin heute dazu gekommen die Verkabelung zu Prüfen.

    Zu meiner Verwunderung ist nichts abgebrannt und das Kabel erfüllt den Zweck des Testens.

    Kontaktiert habe ich folgende Pins:

    + 3,5,15 und 16

    - 9,10,11


    Leuchtet zwar sehr dunkel, mag aber daran liegen, dass die weiße Abdeckung für den Test fehlt

    Ich hab da noch was hinzuzufügen.


    Auf der hälfte der Anreise bekam ich schon die Info, dass sie keinen mehr drauf lassen.

    Also haben wir außerhalb geparkt.


    Prinzipiell musste man einmal über das zeitgleiche Dorffest und 100m weiter:


    Mit einem Gefährt wie auf den letzten Bildern hab ich dann auch noch eine große Ausfahrt gemacht, danach dann das gleiche nochmal im Schnelldurchlauf ;)

    Ich wusste, dass die transparente Wanne zu irgendwas gut sein kann.

    Benzinstand ist ca. einen halben Millimeter höher, wenn überhaupt.


    Bislang bin ich erst eine andere Simson gefahren, eine bulgarische S50 die ich Glücklicherweise nicht gekauft hab.

    Der Motor hat vom Vorbesitzer einen anderen Zylinder drauf, der läuft aber sehr seriennah, was die Höchstdrehzahl und Endgeschwindigkeit betrifft.


    Einziger Unterschied ist, dass ab 5000 ein bisschen mehr Vortrieb herrscht.


    Mich überzeugte um ZT Vergaser vor allem der Kunststoffschwimmer sehr und dass das Übergangsverhalten besser sein soll.


    Der N3 hat es sich auf der letzten Ausfahrt mit mir verscherzt, nach längerem Vollgasfahren plötzlich keine Leistung, als hätte ich die Zündung ausgeschaltet.

    Konnte dann nur mit voll gezogenem choke und maximal 50 Hause. Und als ich anhalten musste, wusste ich kaum wieder in Gang zu kommen.

    Naja bei plötzlichem Gasgeben wenn man untertourig fährt verschluckt sie sich zwar etwas, aber in dem Bereich fährt man eh so gut wie nie.


    Magerer Einstellen würde ich nicht, dann fängt der Motor an zu klingeln.