Beiträge von Kyle01

    Perfekt laufen tut mein C14NZ ohne dieses Signal auch, bloß sieht man dann im BC gut, dass die Schubabschaltung nicht mehr funktioniert.

    Ansonsten ist da auch kein Unterschied erkennbar, wozu das Steuergerät dieses Signal benötigt.

    Ich schaue nachher Mal beim C20XE M2.5 Modelljahr 1989 ob das Steuergerät eine Verbindung zum WSFG hat.


    Um aber Mal zum Thema zurück zu kommen, sollte der Kadett wirklich keinen WSFG haben, einfach einen zwischen stecken oder wie Vinci das Geschwindigkeitssignal vom ABS Sensor abgreifen.

    Falls der Kadett einen WSFG hat, am blau-roten Kabel von diesem abgreifen, wenn man es nicht um ABS abgreifen möchte

    Alle Kadett E die einen Einspritzer haben, oder einen Vergaser mit BC haben auch einen WSFG
    Dieser befindet sich am Tachowellenanschluss vom Getriebe und ist prinzipiell Zwischen Getriebe und Tachowelle gesteckt.
    Es gibt 6-Impuls, 10-Impuls und 16-Impuls Geber, meist 6er für Multec und 16er für Motronic. 10er müsste es nur bei den Automaten gegeben haben

    Insgesamt hab ich den 3 oder 4 Mal komplett zerlegt und durchs Bad gejagt. Hatte am Anfang Probleme mit Dreck und Kondenswasser im Tank.

    Die Düsen sind auch neu und keine Billigware.


    Genau diese Zündkerze ist drin.

    Wenn das Wetter besser ist und der Kadett eine neue Plakette hat, werde ich mich damit nochmal näher befassen

    Ich hatte anfangs eine original made in GDR Kerze drin, die lief Mal gar nicht.

    Hab jetzt eine Beru Isolator Spezial drin. Bei der sieht es aber so aus, als hätte sie schonmal mit dem Kolben Bekanntschaft gemacht. Das kerzenbild an sich ist sonst in Ordnung.

    Nur in der Teillast bockt das Moped wie ein Bulle

    Die ersten 5L Sprit sind Verbraucht, bis auf ein paar Kinderkrankheiten ist nichts großartiges dran gewesen.


    Für so ein kleines Fahrzeug ist der Spaßfaktor echt hoch.


    Ledeglich die Vergasereinstellung ist noch nicht das gelbe vom Ei, liegt aber vielleicht auch an dem noch kühlen Wetter.

    Wenn's bei wärmeren Temperaturen nichts wird, wird der "Sparvergaser" durch einen normalen ersetzt. Und sollte das nicht klappen, gibt's einen von Firma Bing oder Mikuni.


    Ansonsten kann der Sommer kommen und ich muss Abwägen, ob mit dem Moped oder dem Kadett zum regionalen Oldtimertreffen gefahren wird ^^

    Habe auf 7zap noch ein paar weitere Informationen gefunden:


    Mit mechanischer Feststellbremse

    Ohne Abschirmung-Windsscheib.heiz.

    Ohne SVO-Anwendung/Aufkleber

    Ohne Unterhaltungssystem

    Ohne Steinschlagschutz

    Ohne Vorausrüstung - Radio

    Ohne Handschuk. m. Temperaturreg.

    Ohne A/V-Anschluss

    Ohne Bremsassistent

    Ohne Ladebereichsabdeckung

    Ohne Raucher-Paket

    Ohne Temp.regelung - Beifahrersitz

    Ohne Lendenstütze Fahrersitz

    Ohne Bodenkonsole hinten

    Ohne Ausr.- Marketingvorbereitung

    Ohne Rundum-/Auto.-schließfunktion

    Ohne Funktionsaktualisierungspaket

    Ohne Anhängerkupplung

    Ohne Temp.regelung - Fahrersitz

    Mit Kopfstütze Mitte hinten

    Ohne Zusatzheizung

    Mit Radiobedienung an Lenksäule

    Mit automatischen Scheinwerfern

    Mit Seitenairbag - Beifahrerseite

    Mit Seitenairbag - Fahrerseite

    Nur Für Beheizte Windschutzscheibe

    Air Curtain Restrnt LH

    Ohne elektron. Stabilitätsprogr.

    Mit Regelwid. - Kombiinstr.

    Mit Beifahrer-Airbag

    Mit automat. Strg. - Scheinwerfer

    Sicherheitsverriegelung Gruppe Nr.1

    Mit feststehenden Fußpedalen

    Mit Fahrer-Airbag

    (+)RDS

    Marketing-Stufe 1

    Mit Laderaum-Bodenteppich

    M. man. betät. Seitenfenstern,hint.

    Mit Nebelscheinwerfern

    El. Fensterheber vorn mit quickdown

    Mit Halogenscheinwerfern

    Mit Standard-Stoßdämpfern (OHNE Niveauregulierung) hinten

    Mit Geschwindigkeitsregelsystem

    Mit Kunststoff-Schalthebelknauf

    Mit Zentralverriegelung

    Mit geteilt. umklappb. Rücksitz

    Mit herkömmlichem Dachhimmel

    Ohne Fußmatten hinten

    Konvent. Instrumente - Stufe 2

    Mit getönten Scheiben, Standard

    Convenience Group No.8

    Air Curtain Restrnt RH

    Mit Man. 2fach. Beif.-Sitzverst.

    4-Rad-ABS

    Mit Man. 4-Fach-Verstell., Fahrers.

    Ohne Bodenmatten, vorne

    Manuelle Regelung -Klimaanlage

    Mit Geschwindigkeitsmesser (km/h)

    Sportsitz vorn

    Stahl-Notreserverad

    Mit Wischautomatik Windschutzsch.

    Dachträger - Aluminium

    Mit Antenne - Mitte

    Mit 6 Radio-Lautsprechern

    Mit elektrochromem Rückspiegel

    Mit Kurzer/Teilweiser Bodenkonsole

    Mit Aufhängungspaket Handling

    LHD FWD

    ICE Multim.-System Ausr. 20

    Mit konv elektr/beh Spiegel

    Beheizter Fahrertürspiegel, konvex

    Im Werk Saarlouis gebaut

    Leder-Lenkrad (4 Speichen)

    Multimed.-CD (Grundausst.)+AM/FM

    Abgasverhalten Stufe IV

    Turnier

    Focus 04-08/Focus C-MAX 03-07

    5-Gang-Schaltgetriebe B5/IB5

    205/55VR-16 BSW Tyre

    M. 6,5x16" Leichtmetallfelge Trend

    (+)"NL"

    1.6L Zetec-S PFI (100PS)

    Serie 15

    Rack / Dark Flint

    Panther-Schwarz Metallic


    Was mich bis jetzt nur etwas stört ist das Ansprechverhalten vom Gaspedal. Der reagiert auf alles ein wenig verzögert. Aber ich denke da gewöhnt man sich dran.

    Falsch anfühlten tut es sich irgendwie trotzdem, morgens nicht mehr das Kadett Cockpit zu haben und auch kein Knartzendes Armaturenbrett :(