Auch hier Mal wieder was neues.
Motortechnisch ist alles supi, das Thema ist erledigt.
Aber heute überreaschte mich ein Plattfuß als ich nach der Arbeit nach Hause fahren wollte.
Da ich die große Bremse drauf habe, passte das Ersatzrad natürlich nicht mehr.
Nun aber detaillierter zum Schaden.
Und zwar vermute ich, dass einer der in der Nachbarschaft wohnenden Leute mir etwas böses wollte.
Da ich diese Woche unfreiwillig jeden Tag mit dem Kadett zur Firma gefahren bin, stand er auf meinem angemieteten Parkplatz und nicht wie üblich in der Garage.
Es sieht mir jedenfalls so aus, als hätte jemand über Nacht ein angespitztes Stück Draht an die Innenseite des Reifenprofils gestellt, welches sich dann heute morgen beim losfahren in den Reifen gebohrt hat. Auf der Fahrt zur Firma spürte ich zwei etwas heftige Schläge in der Lenkung (daher meiner Ansicht nach auch die ungewöhnliche Form des Fremdköpers), als wäre eines der Gelenke ausgeschlagen.
An der Firma angekommen war aber nichts lose, ausgeschlagen oder ähnliches sofern ich das zu dem Zeitpunkt beurteilen könnte.
9h später war der reifen jedenfalls Platt wie eine Flunder.
In der Garage angekommen hatte ich gut zu tun den Draht aus dem Reifen zu entfernen.
Glücklicherweise ist das Cabrio meines Vater nur unweit entfernt eingewintert, da habe ich mir das Ersatzrad ausborgen dürfen.


