Beiträge von Kyle01

    Schicker TR!

    So wie der Motor aussieht, hat er aber ziemlich feucht gestanden.

    Prinzipiell erstmal alle altopel typischen stellen checken, also Querlenkeraufnahmen, a-säulen, hintere Federaufnahmen etc.


    Abgestaubt und bei Tageslicht könnte

    man da eventuell mehr zu sagen

    Sowas würde mich für mein SC305 auch interessieren, auch zwecks Telefonie etc.

    FM-Transmitter habe ich einige ausprobiert, da ist keiner empfehlenswert. Ärgere mich weiterhin mit dem Autoreverse bei der Adapterkassette rumm

    Neues Jahr, neues Glück sagt man so schön..

    Scheinbar hat das Defekte Thermostat an Weihnachten richtig reingehauen.

    Habe gestern bei warmen Motor einen Blick unter die Haube geworfen. Feststellen musste ich:

    Kühlwasserstand 2cm zu niedrig, die Zahnriemenverkleidung ist an den Befestigungspunkten zerbröselt und schleift wenn man sie schief anschaut, die Großen Kühlerschläuche waren nicht hart, aber sehr fest beim drauf drücken und das Thermostatgehäuse ist dicht (wahrscheinlich das einzig gute).


    Jedenfalls habe ich heute nach 18h Stillstand noch einmal drunter geschaut, es fehlen weitere 2cm Kühlwasser, Schläuche sind weich. Immerhin ist im Öl nichts zu sehen. Beim öffnen von Ausgleichsbehälter blieb das übliche zischen allerdings aus.


    Habe nun wieder bis zur Markierung aufgefüllt und werde die Sache im Auge behalten, ich vermute ganz stark das es die Zylinderkopfdichtung frittiert hat