Wichtig zu Beachten
In den mittleren Sockel kommt keine Birne rein! Die sorgt kaum für Licht, sondern nur dafür dass dem LCD schön warm wird..
Wichtig zu Beachten
In den mittleren Sockel kommt keine Birne rein! Die sorgt kaum für Licht, sondern nur dafür dass dem LCD schön warm wird..
Meines Erachtens nach ist der Kühler einfach zu groß dimensioniert. Also wenn das Thermostat öffnet, kommt zu viel kaltes Wasser in den kleinen Kühlkreislauf.
Oder anders gesagt die Menge an Warmwasser die in dem Moment in den Kühler fließt, schafft es nicht den Kühler genug aufzuheizen, dass auch der große Kühlkreislauf anständig auf Betriebstemperatur kommt.
Wenn man die Temperaturanzeige beobachtet und der Fühler guten Kontakt hat, sieht man das Anhang gut, die Anzeige kommt ein Stück hoch bis das Thermostat öffnet und geht innerhalb weniger Sekunden wieder zurück ins blaue Feld.
Die Anzeige reagiert auch immer etwas zeitverzögert!
Vor 20 Jahren hatte mein Vater das Problem schon in seinen 1.4er Kadetten.
Habe auch fast jährlich die Thermostate getauscht, darunter Metzger, SKF, Marelli und febi. Mit allen das gleiche Spiel
Das selbe Problem hab ich beim C14NZ auch, wenn die Außentemperatur unter 5 Grad geht.
Kühler zur Hälfte abdecken hat immer funktioniert, bestimmt schon 3x das Thermostat ohne Erfolg getauscht..
Bei Temperaturen unter 0 war er teilweiser nach 30 mit 120 auf der Autobahn noch im blauen Bereich.
Dass der Zeiger nach dem Starten ganz links steht ist normal, bei richtig betriebswarmen Motor steht er knapp über der hälfte
Du musst die originale und neue Opel Antenne nicht kaufen, wenn sie dir nicht zusagt.
Alles anzeigenVon Durchrosten war auch nicht die Rede. Eher davon, dass die Schelle nun anzeigt, dass dort mal einer dran war.
Wen interessiert das ob man da was sehen kann? Das wird nichtmal Gutachter oder Käufer interessieren.
Im an Verschleißteile zu kommen muss man die Schelle lösen und gut
Ich sag's Mal so, bis die schnelle so verrostet ist, dass sie ihre Funktion verliert, wird es wahrscheinlich mindestens 20 Jahre dauern.
Genug Zeit sich um neue Schellen zum Schrauben zu kümmern.
(Ich hätte die sowieso bei der Gelegenheit ersetzt)
Alles anzeigenBei meinen beiden VW sind diese Schellen aus Federstahl in unterschiedlichen Größen verbaut.
Mit denen hatte ich neulich auch zu tun. War mitneiner Wasserpumpenzange aber ein leichtes
Alles anzeigenEs ging weniger um die 4 Ventiltechnik, sondern eher die Ecodreck Grütze, dieser X16SZR war ja auch ein Ecodreck, mit diesen kastrierten 71PS, der zog auch kein Hering vom Teller.
Genau diesen hatte Muttern damals im Astra F Caravan Sportive. Nach 178tkm war die Karosserie noch top, aber die Maschine einfach am Ende. In der Hinsicht kam die Abwrackprämie passend...
Ich hab das Moped nicht mehr genau im Kopf. Wenn es noch eine Unterbrecherzündung hat würde ich da auch Mal drüber gucken. Falls ein Kondensator vorhanden ist kann der auch gerne Mal aussteigen