Ich sag's Mal so, bis die schnelle so verrostet ist, dass sie ihre Funktion verliert, wird es wahrscheinlich mindestens 20 Jahre dauern.
Genug Zeit sich um neue Schellen zum Schrauben zu kümmern.
(Ich hätte die sowieso bei der Gelegenheit ersetzt)
Ich sag's Mal so, bis die schnelle so verrostet ist, dass sie ihre Funktion verliert, wird es wahrscheinlich mindestens 20 Jahre dauern.
Genug Zeit sich um neue Schellen zum Schrauben zu kümmern.
(Ich hätte die sowieso bei der Gelegenheit ersetzt)
Alles anzeigenBei meinen beiden VW sind diese Schellen aus Federstahl in unterschiedlichen Größen verbaut.
Mit denen hatte ich neulich auch zu tun. War mitneiner Wasserpumpenzange aber ein leichtes
Alles anzeigenEs ging weniger um die 4 Ventiltechnik, sondern eher die Ecodreck Grütze, dieser X16SZR war ja auch ein Ecodreck, mit diesen kastrierten 71PS, der zog auch kein Hering vom Teller.
Genau diesen hatte Muttern damals im Astra F Caravan Sportive. Nach 178tkm war die Karosserie noch top, aber die Maschine einfach am Ende. In der Hinsicht kam die Abwrackprämie passend...
Ich hab das Moped nicht mehr genau im Kopf. Wenn es noch eine Unterbrecherzündung hat würde ich da auch Mal drüber gucken. Falls ein Kondensator vorhanden ist kann der auch gerne Mal aussteigen
Kann es sein, dass der Vergaser an deiner Zündapp gereinigt werden müsste?
Alles anzeigen200tkm sind ja nun keine Laufleistung, einer meiner C20NE liegt knapp vor den 400tkm...
Hab immernoch Kontakt zu einem Käufer meiner Astra F Teile, dem sein C20NE zählt Mittlerweile 674tkm und das ungeöffnet.
Alles anzeigenDafür hält er auch ewig bei richtiger Pflege...
Generell die alten Opel Motoren sind eigentlich unkaputtbar, wenn man sie richtig behandelt.
Ich denke bei den 16V "EcoTec" hört das aber auf
Alles anzeigenIch habe meist die Durchladefunktion beim Fließheck genutzt. Und da stört es einfach.
Der Punkt ist bei mir auch heute noch wichtig und der 12" Massagewürfel steht auch im Weg für eine Domstrebe
Mal eine doofe Frage. Was genau sollen PU Lager bezwecken?
Durch das Material haben die einen geringeren Dämpfungseffekt und es wird viel mehr von den Stößen an andere Fahrzeugteile weitergeleitet, oder nicht?
Bei den Haltern vom Lenkgetriebe kann ich die Auswahl noch einigermaßen nachvollziehen
Frisco-2.0 ich habe gerade nochmal beider NGK Seite den Produktfinder bemüht.
Tatsächlich bekommt der C13N die BPR6ES und der C14NZ die BPR5ES.
Ein ähnlicher Unterschied wie bei den Bosch Kerzen