Beiträge von Kyle01

    Alles etwas verwirrend:

    „Auch beim H-Kennzeichen fallen natürlich Kosten an. Für die Anmeldung bei der Zulassungsstelle werden Gebühren in Höhe von ca. 28 Euro erhoben. Ein Wunschkennzeichen erhöht den Preis um 11 Euro.

    Viele Oldtimer-Freunde stören sich an den modernen Kennzeichen mit Eurofeld. Bei einigen einigen Zulassungsstellen war es daher wieder möglich, die Nummernschilder nach DIN 1451 erstellen zu lassen. Die Schriftnorm galt bis zum 31. Oktober 2000. Die H-Kennzeichen wirken historisch authentisch, der Eurobalken entfällt. Heute werden die alten Kennzeichen aber nicht mehr herausgegeben. Fahrzeuge, die das Nummernschild haben, dürfen damit aber noch weiterfahren, solange keine Ummeldung erfolgt.“


    Quelle: https://www.bussgeldkatalog.or…nzeichen_so_sehen_sie_aus

    Beispiel bei mir:

    C14NZ mit Kaltlaufregler (D3 Abgasnorm) knapp unter 100€ Steuern jährlich.

    Alltagsauto und kein Zweitwagen - heißt die meisten Versicherungen werden mir keinen oldtimertarif anbieten, also kann ich da nichts sparen.

    (Aktuell ca. 240€ halbjährlich)

    Hinzu kommen dann die Prüfgebühren und die ganzen Rahmenbedingungen dazu.


    Ergo für mich - ein absolutes Minusgeschäft

    Wahrscheinlich kommt dann sowas wie:

    Es ist nicht nachgewiesen, dass der minikat im Zusammenhang mit der offenen Ansaugung weiterhin die Abgasnorm Euro 2 erfüllt.


    Ähnliches Spiel erleben viele Harley Fahrer, mit Auspuffanlagen und Luftfiltern. Denn dort ist die Auspuffanlage meist nur in Zusammenhang mit einem Standardluftfilter zugelassen, viele verbauen noch einen offenen Luftfilter und mit Pech fahren die ab der nächsten Kontrolle keinen Meter mehr.

    Wird dann auch sinnfrei begründet, dass die Geräuschgrenzwerte im Zusammenhang der offenen Ansaugung nicht nachweisbar eingehalten werden...

    Der ist Wohlhabend im Ruhestand..

    Aber erst seit Anfang diesen Jahres, mein,Kadett war ja vorher bei ihm.

    Und vor gut 11 Jahren der meines Vaters. Damals war die Arbeitsweise, Qualität und der Preis aber eine Ganz andere Welt

    Ich persönlich würde es nur noch einen renomierten Fachbereich machen lassen.

    Bin den Weg damals über einen guten Bekannten (der selbstständiger Karosseriebauer war) gegangen und derbe auf die Fresse geflogen um es Mal so auszudrücken. Dazu hab ich noch jede Menge Lehrgeld bezahlt...

    Gerade mal eine kurze Frage.

    Da die Korkdichtung am Ventildeckel (etwas über 1 Jahr alt) schon wieder den gesamten Motor vor Korrosion schützt wollte ich dieses Mal eine aus Gummi ausprobieren.


    Hat damit jemand Erfahrungen in Sachen Dichtheit und Haltbarkeit?

    Hab die mal in der Bucht gesehen, aber finde das Angebot nicht mehr