Omega-A EVO 500 Rennmotor

  • #11

    Wenn ich Lottogewinner wäre, steht der definitiv auf der Einkaufsliste ;)

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

    4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4


    Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • #12

    Hi Meenzer. Da täuschst Du Dich ;) Das "Eisenschwein" hat im DTM Kleid gerade mal rund 1140Kg gewogen. Via Irmscher bekommt man hierzu die kompletten Umrüstaktionen als Datenblatt. Habe da schon seeeeehr interressiert rein geschaut, weil ich zwischendurch schon mal einen nachbauen wollte. Wenn man sich genau daran hält, ist es mit dem TÜV (inkl. H) kein Thema und Rallye / Rundstrecke gibt es eine Klasse bis 3000ccm Hubraum :thumbup:


    Thomas

  • #13

    Mmhhh, wolltest du nicht auch mal den Rally-Kadett nachbauen? :whistling:


    Würde mich auch mal interessieren mit Irmscher, gibt es da eine Link dazu?


    Gruß René

  • #14

    Japp, wollte ich - aber das Vorhaben ist mit unserem TÜV reine Utopie. Mit einem Omega wäre es zumindest machbar. Die Unterlagen habe ich bei meinem Motorenbauer einsehen können. Er hat diese damals mal bei Irmscher bestellt, um seinen 400er Ascona Umbau durch zu ziehen und bekam einen kompletten Fahrzeug Umrüstkatalog, was Irmscher mal so gebaut hatte.


    Thomas

  • #16

    Moin.


    Da ich gestern bei meinem Bekannten war, mal ein paar Fotos von seinem M3, sehr schönes Teil aus erster Hand, wurde foliert im Design der damaligen DTM-Zeit, hier Steve Soper:


       

  • #17

    Abend.


    Um hier noch mal nachzutreten gegenüber den anderen Herstellern von Audi, BMW, Mercedes & Co. der damaligen DTM und dem "ach so schlechten Omega" :P .

    (Nehmt es nicht so ernst)


    Kissling Evo 500 auf der Nordschleife:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Viel Spaß beim ansehen, ich feier das Video...

  • #19

    Ich sitze so oft vorm Fernseher und schaue mir da sehr viel YT Videos an ... insbesondere die alten DTM Filme :love: DAS war noch richtiger Motorsport mit Kampf, Blessuren, Zuschauernah und vor allem, mit Autos <3


    Thomas

  • #20

    Genau, ohne Tricks und doppelten Boden.


    Keine Helferlein wie heute, mit diesen Autos kann sogar meine Oma driften, so perfekt funktionieren die.

    Vollgas geben, die Karre macht den Rest.

    Lass mal jemanden, der nur DSG, SMG und AMG gefahren ist, einen Rekord oder Taunus bewegen, das geht bestimmt schief...


    Ich will mein Auto fühlen, riechen und vor allem, ich fahre, nicht das Auto!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!