-
-
-
#12 Die genauen Regeln in der DTM sind mir jetzt auch nicht bekannt, aber ich denke, das hier viel über das Gewicht reguliert wurde.
Alleine der Motor des Sechszylinders im Omega dürfte da schon ein erheblicher Nachteil gewesen sein, im Gegensatz zum Audi V8 als Voll-Alu war der ja ein Guss-Block.
Hi Meenzer. Da täuschst Du Dich Das "Eisenschwein" hat im DTM Kleid gerade mal rund 1140Kg gewogen. Via Irmscher bekommt man hierzu die kompletten Umrüstaktionen als Datenblatt. Habe da schon seeeeehr interressiert rein geschaut, weil ich zwischendurch schon mal einen nachbauen wollte. Wenn man sich genau daran hält, ist es mit dem TÜV (inkl. H) kein Thema und Rallye / Rundstrecke gibt es eine Klasse bis 3000ccm Hubraum
Thomas
-
-
-
#14 Japp, wollte ich - aber das Vorhaben ist mit unserem TÜV reine Utopie. Mit einem Omega wäre es zumindest machbar. Die Unterlagen habe ich bei meinem Motorenbauer einsehen können. Er hat diese damals mal bei Irmscher bestellt, um seinen 400er Ascona Umbau durch zu ziehen und bekam einen kompletten Fahrzeug Umrüstkatalog, was Irmscher mal so gebaut hatte.
Thomas
-
-
-
-
-
#17 Abend.
Um hier noch mal nachzutreten gegenüber den anderen Herstellern von Audi, BMW, Mercedes & Co. der damaligen DTM und dem "ach so schlechten Omega" .
(Nehmt es nicht so ernst)
Kissling Evo 500 auf der Nordschleife:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Viel Spaß beim ansehen, ich feier das Video...
-
-
-
-
#20 Genau, ohne Tricks und doppelten Boden.
Keine Helferlein wie heute, mit diesen Autos kann sogar meine Oma driften, so perfekt funktionieren die.
Vollgas geben, die Karre macht den Rest.
Lass mal jemanden, der nur DSG, SMG und AMG gefahren ist, einen Rekord oder Taunus bewegen, das geht bestimmt schief...
Ich will mein Auto fühlen, riechen und vor allem, ich fahre, nicht das Auto!
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!