Beiträge von Kyle01

    Wärmetauscher der Heizung auszutauschen wäre das eine, aber er wird ja auch laut Temperaturanzeige nur mit Mühe und not bei meiner sparsamen Fahrweise warm. Wenn der Fuß schwerer ist, kommt er schneller auf Temperatur und ich drehe ihn nicht über 3000 wenn er kalt ist.

    Im Frühjahr habe ich ja auch das ganze Kühlsystem gespült, nachdem die Kopfdichtung erneuert wurde.


    Im 1.6er Cabrio meines Vaters donnert die Heizung auch wie eine Sauna, in seinem 16V GSi ist das auch nicht so stark.


    Von der Heckscheibenheizung hab ich die Sicherung gezogen, nachdem beim letzten benutzen der Kunststoff dieser geschmolzen ist. Eingeschaltet waren heute morgen nur Licht und Gebläse.

    Werde bald Mal einen neuen Versuch starten, eilt ja glücklicherweise nicht.


    Heute war es der erste richtig kalte Tag für den kleinen Kadett, er musste freigekratzt werden. Aber trotz dem im Frühjahr neu reingekommenen Thermostat, ist das alte Problem weiterhin da.

    Und mir ist noch aufgefallen, dass bei eingeschaltetem Licht und Gebläse auf Stufe 3 die Undervoltage Protection von meiner Dashcam eingreift, das allerdings nur wenn der Motor unter 1500 Umdrehungen macht. Ist ein solcher Spannungsabfall normal?

    Die Dashcam bekommt den Strom übrigens über den Stromkreis der Uhr, welche sich davon unbeeindruckt zeigt.


    Wenn alles glatt laufen würde, wäre es ja langweilig 😄

    Die Sättel sehen ja nach der Behandlung wieder wie neu aus!


    Dass bei der Pulverbeschichtung auch die kleineren Kratzspuren in der Oberfläche im Gegensatz zum lackieren entfernt werden, ist für mich jetzt nicht unbedingt ausschlaggebend da die Sättel eh hinter der Felge sitzen und ich Sie vermutlich schwarz lackiere.


    Ich überlege noch ob ich den ganzen Prozess noch einmal wiederhole, aber dann die Zitronensäure als wasserlösliches Pulver verwende. Das Säurebad zu erwärmen um die chemische Reaktion anzukurbeln wäre auch noch eine Idee

    Ich bin mit den Allwetterreifen von Nexen ganz zufrieden.


    Fahre seit drei Jahren und über 30000km die Nexen Nblue 4Season in der Größe 175/65 R14 82T auf dem Kadett.


    Klar im Sommer sind die deutlich weicher vom Fahrgefühl als ein richtiger Sommerreifen, aber im Winter war ich immer einer der wenigen Fahrer, die den Berg oben angekommen sind.


    Auch über den Grip und den Bremsweg auf Schnee oder sehr nasser Fahrbahn kann ich mich nicht beschweren.


    Von der Profiltiefe gehen die Reifen für diesen Winter auf jeden Fall noch. Aber spätestens für nächsten Winter müssen neue drauf.


    Habe die Reifen 2x untereinander getauscht, jeweils Mitte des Jahres

    Das Mittel welches ich genutzt habe heißt "Heitmann pure | Reine Zitronensäure"


    Ich bin auch davon ausgegangen, dass sich da mehr getan hätte. Das Säurebad hat die ganze Zeit über gesprudelt.

    Aber das Ergebnis ist ja dennoch Welten vom Ziel entfernt.


    Werde mir demnächst die Rundbürsten aus Messing zulegen und das dann auf diesem Wege blank bürsten.

    Ich habe auch auf ein anderes Ergebnis gehofft, das sieht (bis auf die Laufflächen vom Kolben) schlimmer aus als vorher.


    Mit einer solchen Drahtbürste nur mit Stahldraht habe ich bislang alles am Kadett entrostet.

    Da ich die Sättel vor dem Winter nicht mehr verbauen werde, habe ich jetzt ein tolles Winterprojekt