Beiträge von Kyle01

    Ich denke, wenn man einen vernünftig eingestellten Vergaser hat, läuft der auch.


    Neue Zündkerzen haben den kleinen C14NZ Einspritzer leider nicht beeindruckt, auch eine runde durch den Ort fahren brachte keine Änderung.

    Wenn er einmal rollt dann läuft er 1A, auch wenn ich im 4. Gang mit Leerlaufdrehzahl durch die 30 Zone fahre. Auch wenn ich im Standgas rolle macht er keine Mucken..


    Ich sag ja, die Einspritzer sind eigensinnig

    Aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen mit Fahrzeugen aller Art, stelle ich fest:

    Einspritzer Motoren verhalten sich Recht bissig, bockig und haben ein seltsames Eigenleben. Der schlimmste Einspritzer war der Motor meines Fahrschulmotorrads, 600cc 2 Zylinder, ein Pferd im Galopp war einfacher zu reiten.

    Vergasermotoren hingegen laufen auch von der gesamten Laufkultur her seidenweich und machen genau das was man von denen will, ohne irgendein vorgegebenes Steuerprogramm das dann der Meinung ist, auf eigenartige Art und Weise zu handeln.


    Ich müsste nur noch ein Auto mit reinem Vergasermotor Mal "bedienen"..


    Und was beim Einspritzer noch fehlt ist beim Kaltstart den Choke zu ziehen.

    Sollte ich an meinem Kadett vielleicht nachrüsten, damit ich im Leerlauf an der Ampel die Drehzahl anheben kann und somit auch die MKL nicht aufleuchtet

    Mir kam heute ein schwarzes Edition 2.0i Cabriolet entgegen. Vom Zustand her aber leider nicht besser als mein Kadett.

    Hab leider noch kein Aufnahmegerät am Motorrad.


    Des weiteren hab ich noch einen leergeräumten und verbastelten C Caravan als 2 Türer gesehen und einen schönen Manta A

    Mit hat Mal jemand Astra F Teile abgekauft, der halt mit dem entsprechenden Wagen hier war. 620000km Auf der Uhr. Und das Mit der ersten Kopfdichtung, dem ersten Kat und den ersten Kolbenringen. Ist ein C20NE und wird als reines Langstreckenfahrzeug benutzt.

    Nun auch mit dem 3. Überlebten Totalschaden.


    Ich war heute allerdings Mit zwei Vergasern, zwei Zylindern und ohne Katalysator auf zwei Rädern unterwegs.

    Vergasermotoren lassen sich irgendwie ganz anders fahren und ohne Schubabschaltung hört es sich auch aus dem Auspuff toll an, wenn man vom Gas geht. ;)


    Laut dem jetzt helfe ich mir selbst Buch hat der Kadett nicht einfach nur einen Keramikkat, sondern auch schon.. ich traue mich gar nicht das zu schreiben ^^

    Ich denke Mal, dass so ein,einfacher Keramik Kat nicht mehr als 20€ in der Verwertung bringt.

    Alternativen wären:

    Den Wagen so tief zu legen, dass keiner mehr drunter kann.

    Im 1.4i Schriftzug das i durch ein S ersetzen

    Oder die illegale Variante, einen leeren einzubauen.


    Falls der Stoff einer Schnittschutzhose ausreichend hitzebeständig ist, einfach den da drum..

    Man könnte auch etwas gehärtetes oder sowas ans Auspuffrohr schweißen, jedenfalls etwas wo so eine kleine Akkuflex schon gut ausgelastet wird.

    Okay dann werde ich die WR8DC Für den Urlaub mal da rein schrauben.


    Mit der MKL sagte ich ja, dass es Unsinnig wäre diese einfach tot zu legen. Wo wir gerade das Thema Kat ansprechen.. sind die Kadett Kats eigentlich bei den Dieben beliebt? Habe schon überlegt, den irgendwie zu verkleiden um den Jungs das Leben schwer zu machen und damit der Kat da bleibt wo er ist.

    Okay, wie sich ein Leerlauf mit scharfer Nockenwelle anfühlt habe ich noch nicht erlebt.
    Also soll ich jetzt einfach mal die WR8DC probieren, die ich noch hier habe? Sollten die keinen Erfolg bringen (wo ich von ausgehe), kann ich die alten, wärmeren WR7DC wieder einbauen? Oder sollte ich damit warten, bis ich die richtigen WR7DC bekomme?


    Das einfachste wäre natürlich die MKL einfach auszubauen, aber das wäre zu einfach und würde nur einen Teil des Problems eliminieren

    Ich denke wenn herauskommen sollte, dass der Kopf einen Riss hat, oder die Kolbenringe stark verschlissen sind, werde ich den Motor bis es nicht mehr geht fahren, rauswerfen und idealerweise einen überholten einbauen. Könnte dann auch gerne was größeres sein...


    Effektiv hätte ich noch 5 Nachmittage Zeit bis es in den Urlaub geht, um noch etwas vernünftiges auf die Beine zu stellen.

    Daher denke ich, den Kompressionstest erst nach dem Urlaub zu machen. Egal was dabei jetzt raus kommen würde, viel machen kann ich daran dann eh nicht. Wenn er einmal in Bewegung ist fährt er ja auch wie ein Traum und macht im Normalfall eigentlich keine Probleme. Der will einfach fahren, fahren und noch weiter fahren.


    Auf jeden Fall sehr interessant mit den Möglichkeiten zur direkten Fehleranalyse, sollte man genau dann etwas ungewöhnliches feststellen.


    Mir kam noch so in den Sinn, dass der Vorbesitzer eventuell eine scharfe Nockenwelle verbaut haben könnte. Dann ist der Leerlauf je nach Welle auch nicht mehr so prickelnd. Zugegeben habe ich selber auch schon an eine scharfe Nockenwelle gedacht, allerdings keine extrem scharfe. Gibt es noch von RSR-Performance, hat dann 270° und der optimale Drehzahlbereich wäre ab 2500 r/min recht gering angegeben. Würde lachen, wenn die schon drin wäre. Aber das nur so am Rande erwähnt

    Vielen Dank für Suche!

    Wenn wir danach gehen scheint es ja auch in Richtung Zündkerzen zu gehen.

    Die Punkte 1, 5 und 7 sind soweit zutreffend

    Startschwierigkeiten und geringe Leistung kann ich ausschließen, ebenso ein hoher Kraftstoffverbrauch. Auf der letzten Tankfüllung lag ich wieder bei 5,7L/100km. Auch bei Kälte ist er immer ohne Probleme angesprungen.


    Wenn ich die Zündkerzen auf die Schnelle noch tauschen soll, kann ich nur Bosch WR8DC einbauen. Andere habe ich gerade leider nicht zur Hand. Diese kälteren Kerzen sind für den überwiegenden Autobahnbetrieb garantiert nicht von Vorteil