Mit Mr. Spock´s Worten gesagt: Faszinierend!
Beiträge von Stofi
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Ich würde den neuen Filter öfters kontrollieren, ist gut möglich das aus dem Tank noch mehr Dreck daher kommt! Hat ja schon ein paar Jahre auf dem Buckel!
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Wenn ein Zylinder Verbrennungsaussetzer hat (warum auch immer), dann erkennt die Lambdasonde den unverbrannten Sauerstoff des einen Zylinders als zu mageres Gemisch und fettet somit die gesunden Zylinder so stark an, das sie überfetten. Deshalb geht der Motor dann gar nicht mehr. Wahrscheinlich ging er deshalb mit abgesteckter LS besser!
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Ich weiss, das hört sich etwas crazy an : Der Kadett ist kalt ich fahre mit wechselnder Geschwindigkeit Richtung nächste Abfahrt, fahre einen Berg hoch mit etwa 80 km/h und beschleunige weiter, als plötzlich der Schub weggeht. Ich pumpe ein wenig, kann die Strasse verlassen, er geht aus und springt wieder an, und alles ist gut. ich fahre die gleiche Runde nochal, an der gleichen Stelle dasselbe. Vergaser ist getauscht, Zündverteiler samt Kabel neu und Tank halbvoll. Was könnte es sein ?
Und nicht geschaut ob bei dem Benzinschlauch was daher kommt?!
Der Junge ist gut, er kommt in die Küche!
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Nicht schlecht, hab mir das mal kurz angesehen. Für diesen Preis ein Programmierbares Steuergerät mit Lamda Controller!
Mein erster LC hat nun den Geist aufgegeben. Hab jetzt ein Zeitronix bestellt. Beide zusammen kosten jetzt gleich viel wie das komplette STG von k-Data! -
Welchen Lamda Controller verwendest Du?
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Abschlepphaken vorne!?
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Das Hauptproblem wenn die Leuchtkraft nachlässt ist der Spannungsabfall von der Batterie (oft auch schon von der Lichtmaschine bis zu den Lampen). Nicht nur an der + Seite sonder auch Masseseitig. Fängt tatsächlich an der Ladeleitung von der Lima zur Batterie an und endet am Massekabel vom Motor an die Lima. An der Verkabelung der Scheinwerfer wird man wenig ändern können. Da ja auch der Lichtschalter einen Spannungsabfall hat. Eine Möglichkeit wäre im Motorraum nahe der Scheinwerfer 4 Relais zu installieren. Den Arbeitsstom direkt von der Batterie, und den Steuerstrom über den Lichtschalter entnehmen. Dann ist der Spannungsabfall auf die Relais reduziert. 2 neue H4 Stecker noch nehmen und ordentliche Masse von der Karosserie entnehmen.
Ist zwar eine Bastlerei - kann aber viel an Leuchtkraft bringen.
Um den Spannungsabfall zu messen schaltet man erst das Abblendlicht bei laufenden Motor an. Dann mißt man vom B+ Anschluß der Lima bis zum 56b Anschluß an den H4 Lampen die Spannung. (rotes Kabel des Messgerätes auf B+ Lima, schwarzes Kabel am H4 Stecker + Ablendlicht). Diesen Wert notieren und den Masseverlußt vom - Anschluß der H4 Birne bis zum Gehäuse der Lima auf die selbe Art ausmessen. Beide Werte werden zusammengezählt und somit weiß man wie viel Licht verschenkt wird! Dann die selbe Messung bei eingeschaltenen Fernlicht! -
Gutes Licht, aber leider nicht legal. Hab selber welche von E-Bay im Cabrio verbaut. Wenn du solche schon einbaust dann auch unbedingt die Begrenzungsbirnen auf LED umrüsten. Fällt dann weniger auf. Gutes Licht haben auch nur jene die einen ordentlichen Kühlkörper oder Ventilatorkühlung haben. Aber wie gesagt, sie sind nicht erlaubt!