Ich heb den lieber mit der Hebebühne. Ist besser für die Bandscheiben!
Beiträge von Stofi
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Ja, ich wollte die Wellen ganz weg haben damit es nicht stört beim Ausbau von den Motor.
Dabei wollte ich es aber wieder auf die Räder auf die Rampen stellen wegen die Sächerheit.
Es steht viel besser dann und hat keine gefahr zu kippen.
Dannach wollte ich wellen wieder reinmachen und mit spanngurt an die strebe hängen so das es sich drehen kann.
Ich bau die Wellen auch immer aus. Können aber manchmal im Getriebe ordentlich klemmen!
Den Durchmesser der Scheiben weis ich jetzt auch nicht auswendig. Ich habe Scheiben in vielen verschiedenen Duchmesser und Probiere es immer aus!
Du schaffst das!
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Die Rollbank ist erst dan stark genug für Motor und Getriebe wenn ich mich drauf setze!
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Mit M16 oder M18 Gewindestangen aus dem Bauhaus kann man die Radlager auch zusammen schrauben! Auf richtige Unterlegscheiben auf der Innenseite des Radlagers achten. Das Radlger muss auf dem Innenring zusammengespannt werden!
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Den Radkasten unter der Zündspule mal genauer ansehen!
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Sehr interessant. Leerlaufsteller und Ansaugbrücke vom 1,8E. Zündverteiler und deshalb wahrscheinlich auch Motronic wie beim SEH oder NE, Steuergerät am Luftmassenmesser hab ich so noch nie bei Opel gesehen. Ist da so original?
Hab mich getäuscht, Ansaugbrücke ist nicht vom 1,8E!
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Unglaublich, du gibst nicht auf!
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Du könntest rückrüsten auf E- Antrieb!
Dann freut sich Mutti und Greta!
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Mein Senf dazu: Von den Kadett E und Astra F sind in unserer Region damals viele gefahren. Als dann der G und im Vectra B mit seinen 2,0 Dieselmotoren mit ich glaub 80 PS kamen, verschwanden die Opel´s fast komplett von der Bildfläche. VW stahl ihnen mit dem TDI und seinen 90PS die Show! Der Durchlauf in meiner Werkstätte an Opel ist im niedrigen 1stelligen % Bereich. Hat schon seinen Grund!
Opel will bei uns keiner mehr! Ich auch nicht. Ausser unsere beiden E`s. Was davor war ist natürlich auch interessant!