Bei den HHDA Motoren von Peug. Cite, Ford, (glaub mal das ist PSA) läuft im Zylinderkopf eine Kette zur Verbindung der beiden Nockenwellen. Da findet man auch die markierten Kettenglieder die mit der Markierung auf den Zahnrädern zusammenpassen!
Beiträge von Stofi
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Das mit den markierten Kettengliedern gab es schon bei den liegenden Peugeot Motoren aus den 104er und 205er Anfang der 80iger Jahre!
Übrigenes, der VW Polo 1,2er Motor mit dem hohen Ölverbrauch läuft wieder. 3 neue Kolben rein und siehe da, Kein Ölgeruch mehr aus dem Auspuff, kein Ölverbrauch! Die Kolbenkonstruktion lässt schon sehr zu wünschen übrig. Es gibt da keine Bohrungen hinter den Ölabstreifring. Lediglich rechts und links 2 Ausfräsungen im Kolben wo das Öl ablaufen soll! Billiger und noch billiger!
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Im Werkstattalltag wird zu 99% mit der Seilzugzange gearbeitet.(Bei uns) Natürlich kommt es vor das man mal wo nicht rankommt und dann eine andere Zange passt. Ist aber sehr selten!
Ob die Zange jetzt auseinander drückt oder zieht ist die Diskussion nicht wert! Irgenwann dürfen wir dann Zange auch nicht mehr sagen! -
Kommt aus den Großhandel und wird nicht an Privatpersonen geliefert. Ich hab Zugang zu der Firma und kann sie Dir bestellen. Ganz offiziell da ich Gewerbetreibender bin!
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Mit der Knipex Hat man das Problem das der wirksame Weg etwas knapp ist. Wenn man mehrere Schellen lösen will bekommt man die Zange kaum von der unbelasteten Schelle runter, geschweige denn wieder rauf. Strahlis Zange ist mit Abstand die beste!
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Jetzt ist soweit. Es gibt die Kolben für den 20SEH von Daewoo zum Preis von € 60.- + Mwst. Dann gibt es auch Kolben von Kolbenschmidt, allerdings zu einen Preis von € 101.- +Mwst.
Auch für den C20XE kann er Kolbenschmidt liefern zu einen Preis von € 92.- +Mwst. -
Bin schon beim anfragen! Die eine Firma die mir voriges Jahr die 8St. C20XE Kolben und das Jahr davor die 20SEH Kolben geliefert hat, kann leider nicht´s mehr liefern. (Hab ich wahrscheinlich Glück gehabt) Ich bekomme heute noch von einem anderen Lieferanten bescheid.
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Gibt eine Zange mit Seilzug. Die funktioniert am besten!
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Glaube nicht das das ein 4 Ventiler Problem ist, würde eher der Steuerung bzw. der Nockenwellen die Schuld dafür geben. Die 4Ventil Technik hat schon imense Vorteile dem 2Ventiler gegenüber. Brennraumform und Einlasskanäle sind einfach besser ausgelegt.