Beiträge von Kadett-c20LET

    Zimmermann gelocht, früher mit EBC green Stuff jetzt auch Zimmermann Klötzer.


    Rückschlagventil kann ich mal prüfen.


    Ach ja, beim ABS sind im Moment die Relais raus, weil das ABS schon beim geringsten Bremsen regelte. Gehe ich nächsten Winter dran. Können ja nur versch. ABS-Kränze sein oder def. Kabel. ;)


    Wirkt vllt. der “tote“ Block irgendwie hindernd?


    Wäre der Vectra B BKV nochmal eine Steigerung zum Turbo oder nicht der Rede wert?


    Danke Euch.

    Servus.


    Eines der ältesten Themen, das mich von Anfang an geärgert hat, ist die Bremswirkung meiner Omega Girling-Anlage mit 298 x 28(?) mm.


    Ich habe auch verschiedene Scheiben und Klötzer probiert, aber mich stört, dass man auch bei dem Baujahr und vor allem der Motorsierung derart reinlatschen muss.


    Derzeit montiert ist der BKV vom Turbo mit dem 23 HBZ und Stahlflexleitungen.


    Kann man da mit wenig Aufwand noch was größeres an BKV reinzimmern? Der Doppelte vom Omega oder was anderes am liebsten plug & play?


    Schweißen kann ich zur Not auch ganz gut. Ich möchte keine komplett neue Anlage einbauen!


    Anleitung mit Bildern wäre dann aber super. :rolleyes:

    Es gab innen ja keine unterschiedlichen Dämmungen, die bei mir fehlen könnte und daher Auflagepunkte fehlen, oder?


    Verschraubungen lösen und hoch hatte ich auch schon überlegt. Hatte vor 15 Jahren das beige Armaturenbrett gegen ein schwarzes getauscht und dachte, ich hätte vllt. die Schrauben mangelhaft angezogen. Gut, dann spare ich mir das.


    Vielleicht hat ja sonst noch jemand einen unheimlich klugen Vorschlag? :)

    Hallo Forum.


    Ich bin neu hier. Nach vielen Jahren früher im Opel-Problemforum und später den Calibra-Turbo-Seiten, dachte ich, ich stelle mein Problem mal hier ein, da recht individuell.


    Mir ist schon länger aufgefallen, dass mein Armaturenbrett an der Scheibe, überwiegend in den Ecken Richtung A-Säulen, hängt und ein hässlicher Karossrerierand zum Vorschein kommt.
    Ich nehme an eine ermüdung dieses miesen Pressmaterials und den Fahrwerken.


    Hat das schon mal jemand mit einem Trick bereinigen können?


    Danke für eine Antwort. :rolleyes: