Beiträge von KDTLS1.6i

    Ich mache Jen Zusammenfassung von alles was gemacht bzw gewechselt wurde :


    - MAP (SAUGROHRDRUCK) sensor

    - Ansaugkrümmerdichtung

    - Zündkabelsatz

    - Zündspule

    - Zündverteiler

    - Zündkerzen

    - Ansaugtrakt mit Temperaturregler und neue Schläuche

    - Dichtung Drosselklappengehäuse

    Jetzt im Winter ist es nicht so oft passiert.

    Er geht an, und stirbt. Also die Drehzahlen gehen runter bis es aus geht. Ausdrehen, paar Sekunden warten, wieder ersichen es anzumachen und wieder aus. Manchmal ist das auch so dass nach ein 3. Versuch, der Anlasser dreht, und der Motor nicht springt. Wenn er es schaft muß ich, wie gesagt, gas geben.

    Wie ich sage, jetzt bei dem Temperaturen ist es nicht so oft und nicht so auffällig gewissen. Aber im Sommer ist es eine Katastrophe.

    Ich könnte nach den relais gucken.


    Meinst du eine kleine glatte Membrane die vorne an der Multec sitzt? Mit ein paar Löscher?

    Hätten die relais oder dieser Membrane auch mit Hitze was zu tun?



    Danke schon mal für die Antworten

    Wenn ich ehrlich bin, weiß ich nicht ob das mit der paste gemacht wurde... Ich wusste es ja nicht.


    Die Einstellung habe ich in ejne Werkstatt machen lassen. Will hoffen dass es vernünftig gemacht wurde.


    Aber wäre all das ein Problem dass wenn der Motor "warm" ist nicht vernünftig anspringt? Sodass ich gas geben muß damit er nicht stirbt..


    Mein Verdacht war immer, falsche Luft oder Kompression irgendwo.



    Mfg

    Da hast du mich erwischt. Da ich kein Zündzeitpunkt Blitzer besitze, habe ich das machen lassen. Dann sollte ich dort fragen. Kann man evtl die paste nachträglich einbringen ohne den zzp zu stören?

    Ich denke ich werde das Teil erstmal ausbauen und gucken ob die Schläuche brüchig sind und soweiter. Ansonsten mache ich es dicht. Aber, ist das legal bzw sicher? Ich mejne, nicht dass der Tank unterdrückt kriegt...


    Mfg

    Das ist auch gewechselt worden. Zündkerzen, zündkabelsatz und Verteiler. Der verteiler ist neu. Es gibt ein Typ aus England der sie neu herstellt.

    Maßekabel ist auch neu. Ansaugtrakt habe ich aus einem Astra F gewechselt da die tellermine auch defekt war.

    Welche Wärmeleitpaste meinst du denn und wo?

    Was meinst du denn mit abgeklemmt? Einfach das Teil ab?


    Mfg

    Moin,

    Ich denke das Thema gab's noch nicht, zumindest habe ich es nicht gefunden.

    Ich möchte mein kraftstoffverdampfung-filter oder anders gesagt aktivkohlefilter wechseln.

    Ich besitze einen Kadett E 1.6i 89'. Mit nem C16NZ .

    Das Teil findet man nirgendwo, nochmal bei Opel selbst.

    Bei ebay habe ich ein Ersatzteil für einen C20NE gefunden.


    Die Frage wäre. Könnte es auch passen?


    GM Nummer C16NZ 90234323

    GM Nummer C20NE 90234324

    Auch noch gefunden als Alternativ 90107706


    Würde mich freuen wenn ihr helfen könntet :)


    Willy

    Hallo Leute,


    Ich bin neu hier! besitze einen Opel Kadett E 89' 1.6i Kat.

    Der vorbesitzer war ein bißchen faul um Teile zu wechseln und deshalb bin ich jetzt dran die gute Maschine zu warten und pflegen.

    Motor geht manchmal aus wenn er so warm ist. Springt nicht sofort an (ich muß etwas Gas geben damit er nicht aus geht). Teilweise hat er mal geruckelt.

    Vorgestern haben ich die zündkabel und Zündkerzen gewechselt. Jetzt ruckelt der aber öfters. Ich denke es hat irgendwie mit dem verteiler zu tun da Korrosion war (was ich mit Bremsenreiniger etwas sauber gemacht habe)


    Was könnte das sonst sein ?


    Mein anderes Problem habe ich entdeckt, wieso der Motor manchmal aus geht ist dass der Ansaugskrümmer undicht ist.

    Hat jemand Erfahrung beim Wechsel von so einer Dichtung?



    Vielen Dank