***malwiederda***:hmm...
erstmal nachtrag:
ist ein orginal gm-teil, lochdurchmesser 14,2. wie da 25 mm bei gleicher geometrie reinpassen sollen, erschliesst sich mir eh nicht.
aber qla tauschen heisst eben auch aufnahme komplett neuwertig, oder? weil sebst wenn aussen nichts zu SEHEN ist, lass dir mal das altteil geben und flex mal auf, du wirst zu 99,99% drin Opelgold finden. Und neue Rostherde schaffen, ist ja wohl ne frage der vorsorge,musste eben gucken was der kb macht und notfalls noch mal nach-versiegeln, wachsen oder eben je nach gusto. Und wenn du schon dabei bist (ich glaub dafür ernte ich jetzt keine Freundschaft), aber überleg dir doch einfach ob du nicht gleich beide machen lässt. Weil sieht ja so aus, als wenn du dir den wagen nicht nur auf 4-5 jahre fertig machen willst (so liest sich zumindest das topic hier), sondern auf lange sicht. und in 8-10 jahren lohnt sich das dann. wenn nicht früher. aber dann wirds die aufnahmen bestimmt nicht mehr als gm-orginal bei ocp geben. aber da haben cabrio fahrer ja bereits jetzt ganz andere probleme.
Und zur traverse: ich habe mich nie zur qualität deiner traverse, umbau o.ä. geäussert, sieht doch top gemacht aus, ich finde nur in Punkto Stabilität hat die 16v traverse nicht nur durch die 'Tieferlegungs'-Distanzbleche, sondern auch konstruktions- technisch die schlechteren Karten und ist nicht mit normalen zu vergleichen (von wegen U- bzw O-Profil). Unbeschädigt siehts gut aus, bei Feindkontakt reisst es dir den halben Vorbau weg....
Unterschied orginal zu pu erfährt sich schon in den ersten paar Kurven.
gruss
PS: Und zu meiner Fantasie schreib ich dir, wenn die Tage mal zeit finde ne pm. No topic-trash gabs ja auch in den rules, gehört hier aber auch nicht hin. Aber soviel dazu: Allg. zeugt Fantasie von Vorstellungskraft, ergo Sachverhalte zu virtualisieren, die einem beschrieben werden, man also nicht mit eigenen Augen gesehen hat. Ist schon ziemlich nah dran in meinen 'Augen'. Auf bald...