Das wird man wie immer nicht über einen kamm scheren können. Kommt immer drauf an wie die ausgangslage ist. Und wieviel arbeit man investieren will.
Das hornethunters Blätterteig Endstadium nicht mit Rostdoktors beginnender Akne vergleichbar ist sollte jedem klar sein, der die bilder gesehen hat.
GSI-Bambi:
Genau da finde ich deine aussage ziemlich leichtsinnig, ohne erfahrung an den achsgeometrisch wichtigsten bauteilen der vorderachse rumschweissen, bringt bestenfalls die Erfahrung von sowas keinen plan zu haben und einen haufen blech für die presse, schlimmstenfalls einen rollenden haufen blech der auch noch andere gefährdet. Und zu "manchmal ist tauschen einfacher und besser" fällt mir nur ein: Tauschen ist NIE einfacher solange man beim boden am auflagepunkt der querlenkerstützen noch von Metall reden kann, und besser ist es auch keinesfalls wenn du keine vorerfahrung mitbringst.
Der Rostdoktor:
Respektable Einstellung! Warum auch übers Knie brechen? Vor allem da der zustand bei dir ja echt ohne aufwendige aktionen zu retten war. Ich glaube wenn mehr leute hier so denken würden hätten es viele leichter.
Allgemein bleibt zu sagen man sollte ein schweissgerät auch über kopf bedienen können, nicht das erste mal metall bearbeiten, in der lage sein eine maßhaltige lehre anfertigen und anwenden zu können. wenn man dann noch genau arbeiten kann ist das ding schon geritzt.Ansonsten sollte man es sich genau überlegen und falls möglicht den rostdoktor weg folgen. Abgesehen vom arbeitszeitaufwand der für ein gelungenes ergebniss schon enorm sein kann.
Interessante Topics zum Thema gibts unter anderem von tbone und kadettler da haben wir alles relevante schon gehabt. wer suchet der findet.
und jetzt zerreisst mich