naja ich kann dazu nur sagen das silikonspray die dichtungen im dachrahmen so fräggt dass es nachher sogar aus dem knopf der kurbel tropft...
Beiträge von ahot2004
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das hatten wir letztens beim vectra. am besten ist es wenn du die druckplatte mit den klammern die man auch beim kupplungswechsel benutzt spannst (druckplatte ausbauen im schraubstock spannen die klammern anbringen und wieder einbauen). dann lässt sich die kupplungsscheibe frei verschieben und die getriebe hauptwelle leichter 'einführen'.
gruss
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ich kenne nur die 16v scheibenbrems HA vom astra. diese haben aber andere bremsleitungen die werden am bremsschlauch mit einer überwurfmutter befestigt. mit kadett bremsschläuchen sollte das aber passen.
gruss
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Nein, das ist nur das äussere blech, praktisch von der vorderen wagenheberaufnahme bis zur hinteren. der innere teil heisst auch innenschweller.
gruss
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ich hatte auch schon mal per mail bei denen nachgefragt, die haben mir geantwortet das blech sei für c20xe kat. der preis ist aber gleich der doppelte vom damaligen OCP-Center (und das war orginal gm)...
gruss ahot2004
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Genaugenommen müsste ein Motorkabelbaum reichen. wenn du einen 20ne hast brauchst du ausserdem um auf c20ne umzubauen: GKat, Hosenrohr mit Lamdasonde, Aktivkohlefilter & halter & schläuche. Grundvoraussetzung ist aber erstmal ein kat- taugliches Bodenblech zwischen den querlenkern. ich hab bis jetzt bei ohne kat kadetten auch nur ohne kat bodengruppen gesehen...
gruss
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zum rausschneiden wird normalerweise engelshaar genommen, das ist so ein dünner stabiler draht, den du dann mit so einer art nähnadel durch die dichtmasse der scheibe durchstichst und mit einer spitzzange weiter durch ziehst (evtl. vorher die äussere dichtung wegschneiden). dann wickelst du die drahtenden um kleine holzstückchen o.ä. und beginnst durch hin und her bewegen des drahtes die dichtmasse anzuschneiden. dann folgst du der scheibenkontur mit der zugrichtung am draht. oder du hast nen befreundeten glaser. oder teilkasko...
gruss
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da musst du nix bohren einfach aufschrauben innenleben (feder und druckplatte) ausbauen wieder zusammenschrauben und fertig. Wie schon mal geschrieben kann man so auch die astra corsa b usw DM an der HA verbauen. Legal wohlgemerkt.
soweit
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wahre schätze davon wirst du wohl in jedem e finden wenn du die orginal bitumenmatten abmachst...
wenn die abläufe frei sind und das schiebedach trotzdem undicht ist kann es auch sein das es mal mit etwas silikonhaltigem geschmioert wurde. das zersetzt die dichtmasse zwischen den plastikecken (abläufen) und dem metallrahmen...
gruss
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die madenschrauben halten das kontaktteil mit den flachanschlüssen für die stecker am zündschloss. die stecker selber rasten ja mit den plastiknasen ein. das zündschloss komplett geht nur raus wenn du die eine schraube ausbohrst...