Beiträge von Nick

    Soweit ich das mal mitbekommen habe, darf eine in den Papieren stehende Abgasnorm durch umbauten jedweder Art sich nicht mehr verschlechtern :/


    Was auch für meinen bedeuten würde mit dem MiniKat auf Euro2 eingetragen - dürfte sich diese Abgasnorm nicht mehr verschlechtern - das bedeutet somit für mich, das wenn der Motorumbau (irgendwann) ansteht, muss ich zusehen das ich wieder Euro2 erreiche.

    Soweit ich das verstehe mit der Servo, gibt es einen Ausgleichsbehälter - sollte Luft im System sein steigt diese an die höchste stelle und wird vom vorhandenen Hydrauliköl im Behälter ersetzt. (geschlossenes System)

    Die Pumpe sorgt bei laufendem Motor für den entsprechenden Druck auf das Lenkgetriebe.


    Also sollte ein Schlauch, der auch bei Baggern mit mehr Druckleistung erforderlich ist, mit den passenden Verschraubungen ohne Probleme beim Kadett funktionieren ! Beim Kadett steht wohl nicht so viel Druck an wie bei einem 12T Bagger mit seiner Hydraulik 8)

    Bin gestern mit einigen Arbeitskollegen bei der WestEnergie in Dortmund gewesen für eine Vorstellung zum Thema Störlichtbogen / Störbogen.

    Jeder hat daheim einen Hausanschlusskasten (kurz HAK).

    Sollte dort ein Kurzschluss entstehen, sieht das so aus wie in dem Video was ich aufgenommen habe =O

    Klar, da war es ein kontrollierter Versuchsaufbau - Daheim brennt dann vermutlich die Hütte ab, weil der HAK mit allem möglichen zugestellt ist.


    Hier mal der Link zum Video:

    https://www.youtube.com/watch?v=ZNb2ODxc6rs


    Hinweis: Der HAK sollte bei jedem zuhause nach rechts und links jeweils 30cm frei sein - nach oben und unten jeweils 60cm (je nach Montagehöhe):!: :!:

    Hat der 2.0 8V und der 2.0 16V nicht den 24mm HBZ verbaut?

    Ich meine nämlich in meinem C16NZ einen 22er HBZ schon original verbaut zu haben.

    Bitte korrigiert mich falls ich da Falsch liegen sollte, aber ich bin mir da schon recht sicher mit :/