So ist das halt mit Zweideutigkeiten
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Beiträge von Nick
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Hat sich noch einer Angemeldet bei dem Treffen?
Meine Zusage vom Veranstalter habe ich bekommen

Oder noch jemand der auf gut Glück hinfährt ? (falls von den gemeldeten Teilnehmern welche nicht auftauchen werden die Plätze freigegeben)
Oder schlicht als Besucher ?
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Grade vom heutigen Treffen in Attendorn zurück.
Wetter war Bombe

Aber da ich mir gestern in Niederkassel schon etwas die Arme und den Nacken verbrannt hatte, bin ich mit meiner Tochter nicht lange da geblieben (ca. 2,5 Stunden)
Hat aber gereicht, bin jetzt gut durch

Offiziell sollte es um 11 Uhr losgehen, aber um 10:45 war schon extrem viel los

Hier nun wie immer ein par Highlights von mir

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Der hatte den geheimen Hyperdrive getestet

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dieses Jahr klappt es bei mir nicht, vielleicht im nächsten.
Bin aber auf jeden Fall in Moers mit dabei

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Viele Rückstände im Motor liegen eher daran, wie man den Motor bewegt und nicht mit was.
Erläutere das mal bitte etwas genauer, das würde vermutlich nicht nur mich interessieren.
Ich für meinen Teil weis, das ein Motor erst warm werden muss bevor man ihm Drehzahlen geben darf.
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Ja, da gibt es Diskussionen ohne Ende drüber.
Meine Erfahrung ist: bei 16V Motoren mit hoher Oktanzahl zu fahren, da bessere Verbrennung und weniger Rückstände im Motor - da steh ich zu

Bei den kleinen 8V Motoren bis 1.6L hat das keinen Sinn ! da reicht 95 Oktan völlig aus !
Bei dem C20NE (der irgendwann Einzug in mein Cabrio halten soll), würde ich zumindest auf 98 Oktan setzen, wegen der besseren Verbrennung.
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Den Omega b gab es nicht mit dem C20NE, das war der X20SE.
Untermotorisiert ist der A mit dem C20NE, da fängt erst der C26NE an Sinn zu machen, alles was 4 Zylinder hat im Omega, egal ob A oder B ist Untermotorisiert.
Du merkst 2 bzw. 5 Oktan an der Motorleistung und 1,5L Verbrauch? Respekt

Ja, mit der Motorkennung hast du Recht, da hab ich mich vertan.
Ursprünglich hatte der Vorbesitzer von meinem immer nur das nötigste getankt =95 Oktan
Dann nach meinem Kauf fing ich an 102 Oktan zu Tanken bei Shell - der Verbrauch wurde bei gleicher Fahrweise niedriger und der Wagen kam schneller von der Stelle als zu Anfang - Das mit der Beschleunigung könnte natürlich ein von mir empfundener Effekt sein, aber der gesunkene Verbrauch bei gleicher Fahrweise ist real !!