Beiträge von Nick
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Also ich erkenne auf dem 4. Bild deutliche Längsriefen, lasse mich aber gerne von den Profis hier im Forum berichtigen falls ich mich irren sollte. Wenn das auf allen 4 Zylindern so ist, muss das neu gehohnt werden und Kolben mit Übermaß rein

Auf dem 1. Bild sind auch etliche Vertiefungen in der Zylinderwand und im Kolben zu erkennen.
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Ich bleibe trotzdem bei dem Interwall 60.000 KM oder 5 Jahre - Sicher ist sicher

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Corsa B mit C14NZ Motor und Bosch Zündung habe ich zuerst mit Blitzpistole eingestellt und dann die weitere Einstellung mit Probefahrt und dann weiter nach Gehör nachjustiert.
Hat bisher immer sehr gut funktioniert

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Im Motorraum hatte ich bisher nur den an der Batterie gesehen, aber der war so offensichtlich das ich den nicht erwähnt hatte

A-Säule habe ich noch nicht frei - Das Armaturenbrett zickt beim Ausbau - habe vermutlich noch nicht alle Verbindungen frei

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Hi Nick,
wenn du den Innenraum auseinander nimmst, kannst du mir Fotos machen wo im Innenraum die Massepunkte sind? Muss bei meiner Nichte n noch ein Massefehler suchen wegen sporadischen Ausfälle.
Hi Andreas
habe heute zwei Massepunkte unter der Mittelkonsole gefunden - einer vor dem Handbremshebel und einer vor dem Schalthebel.
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Habe ich grade bei den Kleinanzeigen gefunden, finde den Preis arg übertrieben bei dem Kilometerstand - was meint ihr?
Opel Kadett Cabrio 2.0 GSI/DigiTacho/1.Hd/Oldtimer!Opel Kadett Cabrio 2.0 GSI, Aus 1.Hand, - Aus 1.Hand, - 06-2024 Neu HU mit Oltimer Zulassung, -...,Opel Kadett Cabrio 2.0 GSI/DigiTacho/1.Hd/Oldtimer! in…www.kleinanzeigen.deDa ist dieser in GT Ausführung glatt ein Schnäppchen
Opel Kadett 1.6s GTAngeboten Opel Kadett GT 1.6 Originale kilometer laut tuv rapporten. Diese wagen wurde neu in...,Opel Kadett 1.6s GT in Nordrhein-Westfalen - Rhedewww.kleinanzeigen.de -
Das sieht ja schon aus wie moderne Kunst für eine Ausstellung

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Die elende Schleiferei ist beendet. Der vorherige Lack war so dick, ungleich, mit Rotznasen und mies in seiner Konsistenz, das er sich nur sehr schlecht schleifen lies. Für Show&Shine absolut nicht tauglich, aber für ein Rallyefahrzeug, was bereits Kampfspuren von 33 Jahren Motorsport trägt, vollkommen ausreichend und schon fast zu gut:

Auch die Anbauteile wurden dementsprechend "aufgearbeitet" und geschliffen:


Die Blechteile bekamen dann endlich einen satten Auftrag mit einer EP Grundierung / Füller:


In mattem Hellgrau, sieht das Auto schon wesentlich angenehmer aus, als in dem Rot/Blau. Kann natürlich so auch nicht bleiben. Ergo, mit 320er Schleifpapier abgezogen, nach meinem Kopf abgeklebt und die erste Schicht Lack aufgetragen:



Thomas
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Heute morgen gegen 6:30 auf der A4 zwischen Bergneustadt und Gummersbach ein eher dunkelgrünes E Cabrio gesehen.
War aber zu schnell außer Reichweite, daher leider kein Foto machen können.