Beiträge von Nick

    Heute ging es dann mal wieder weiter mit meiner Bastelei ^^

    Nachdem der Paketdienst durch war und mir noch ein fehlendes Teil geliefert hat, konnte ich ein paar überflüssige Teile am Motor ausbauen :D

    Tellermine ist nun ausrangiert :P


    Jetzt sieht es dafür so aus:

    Für die Eintragung fehlt nur noch das Dämm Material für die Motorhaube.

    Hört sich aber schon gut an :)

    vielleicht noch ein stück gewinkeltes Rohr um den Pilz etwas weiter in die große Lücke zu bekommen, das eilt aber grade nicht :P


    Dann habe ich die schwarz lackierten Leisten wieder an der neu lackierten hinteren Stoßstange montiert.

    und dann mal hinters Auto gelegt

    Jetzt noch der neue Auspuff (ein bisschen tiefer) und es kann montiert werden.

    Die lackierten Türgriffe hab ich auch noch eingebaut.

    Besser als die schwarzen !

    Dann habe ich auch noch beim sortieren im Lager einen Satz "Mattig Scheinwerferblenden" gefunden und mal provisorisch dran gemacht um zu sehen wie es aussieht.

    Muss ich dann auch erst noch in Wagenfarbe lackieren 8)

    Da die Werkstatt bei der Achsvermessung die Einstellungen nicht machen konnte, weil das Gestänge "Bombenfest" sitzt, hab ich das auch schon mal besorgt. Wird aber erst nach den Eintragungen eingebaut und dann die Spur neu eingestellt.


    war dann für heute erstmal genug ^^

    Habe nun auch noch einen Tank vom 1.4i Caravan abzugeben.

    Hat Außen nur sehr wenig Stellen mit Oberflächenrost, ist also noch gut behandelbar und kann dann mit Lack oder anderem noch gut konserviert werden.

    Die Pumpe ist sogar auch noch verbaut (ob die noch funktioniert weis ich allerdings nicht)

    Zustand 1 wird kein Auto erreichen das auf der Straße bewegt wird, denn das ist quasi ein Neuwagen im Museum :P

    höchstens 2+ für grade frisch Restaurierte Wagen und 2 bis 2- für gut gepflegte Autos

    Zustand 3 oder 3- haben meistens die Alltagsautos die nicht mehr ganz so liebevoll gepflegt sind.

    Ab Zustand 4 kann man sich die Mühe sparen, weil dann Reparaturstau besteht 8|

    Heute ging es dann mal wieder weiter ;)

    Paketdienste und Post haben sich heute die Klinke in die Hand gegeben ^^


    Ich hatte mal irgendwann und irgendwo gelesen, das der Motor für den Fensterheber vom Astra G auch beim Astra F und Kadett E passen soll - dies kann ich seit heute definitiv verneinen -- passt auf gar keinen Fall !! =O (zumindest beim Cabrio)


    Da mein Rückfahrlicht nicht mehr funktionierte (beide Seiten) habe ich mal den Schalter am Getriebe gewechselt und siehe da, zumindest links funktionierte wieder - - auf der anderen Seite waren die kontakte am Stecker etwas korrodiert - - nach reinigen und etwas Kontaktspray funktioniert dies nun auch wieder. Schon mal ein Problem weniger^^


    Dann hatte ich ja heute einen Termin beim TÜV wegen der Eintragung von den Fahrwerksfedern und dem 30er Lenkrad.

    Ergebnis : ohne Erfolg :cursing:

    Beim Lenkrad fehlt ein Excenterring (bereits bestellt) und die Radläufe hinten waren dem Prüfer zu nah am Reifen, er hätte da gerne mindestens 10mm Luft zwischen. Habe ich dann gleich als erstes erledigt, nachdem ich daheim war und nun sind es sogar 10,5mm Luft dazwischen :P


    Nach der Harten Arbeit am Wagen ging es dann mit dem leichten weiter.

    Kompressor für das Horn anders befestigt und dem Wagen mal einen Satz neuer Zündkabel verpasst - natürlich etwas farblich vom Rest abgehoben, damit der Kontrast auch etwas ins Auge fällt. 8)


    Zum guten Schluss habe ich dann noch mit der Lackierung der Heckstoßstange abgeschlossen.


    Erste und dritte Schicht von der Haftgrundierung


    Erste Schicht Lack


    Damit es etwas schneller trocknet, habe ich da mal meine "Sonne" aufgehängt (1000W Glühbirne) 8)


    Klarlack natürlich auch wieder 2x


    Da ich noch die Türgriffe von dem geschlachtetem Kombi hier liegen und noch was Farbe in der Dose übrig hatte, hab ich die Griffe gleich mal mit in Wagenfarbe lackiert. Bin dann mal gespannt wie das wirkt, sobald es eingebaut ist :)


    Dann habe ich mal vorsichtig, die in den letzten Wochen lackierten, schwarzen Leisten angelegt um mal zu sehen wie es wirkt.

    Also mir gefällt es jetzt schon :thumbup:


    Feierabend gemacht und die Teile zum ruhigen durchtrocknen liegen gelassen.


    Nächste Woche dann noch mal beim Tüv vorbei, sobald ich den Excenterring für das Lenkrad eingebaut habe.

    Also nach meinem Wissen:

    Wenn der Zahnriemen mehr als 1000 Km gelaufen hat und aus welchem Grund auch immer runter muss, darf er nicht mehr drauf, sondern muss mitsamt Wasserpumpe und Spannrolle neu.

    Habe vorhin mal ein Bild von den Halterungen der Züge gemacht, daran lässt sich gut erkennen wie die sich entriegeln lassen.

    An manchen stellen (siehe Bild 2), kann man die dann auch wieder mit einem kleinen Kabelbinder Fixieren falls was abgebrochen ist.


    Da meine Bandscheibe mir derzeit etwas dazwischen funkt, geht es im Moment nicht wirklich weiter.

    Nachdem ich dann heute Morgen beim Doc erstmal liegen geblieben bin, weil der Motor abgesoffen ist ||, ging es dann nach etwa 30 min auf dem Parkplatz schrauben weiter wieder nach Hause. Dann als erstes mal den Fehlercode ausgelesen - Ergebnis: Code 15 - Kühlwassertemperatursensor - hatte ich zum Glück noch beide hier vom Ascona C :).

    Die dann schnell (so wie es der Rücken zu gelassen hat) getauscht und dann kleine Probefahrt - schnurrt wieder ohne Fehlermeldung :love:

    Die beiden Sensoren besorge ich dann noch mal in neu, damit ich wieder was auf Lager habe 8)