Beiträge von Nick

    Für das H-Kennzeichen müssen die Umbauten soweit ich weis Zeitgemäß sein, d.h. bis 10 Jahre nach Erstzulassung.

    Die weisen Blinker und die schwarzen Rückleuchten sind es schon mal - Kabellage für Endstufe, gab es ja auch schon zu der Zeit ;)

    Bei dem Raid-Lenkrad kommt es darauf an was in den Unterlagen dazu steht, wann diese erstellt wurden, genauso beim Fahrwerk.

    Je nach Prüfer "könnte" das Radio ein Problem werden, da würde ich es aber drauf ankommen lassen. Ich hab selbst ein neueres CD-USB-Radio drin, da das SC202 was drin war einfach den Dienst eingestellt hat ^^

    So, Eintragung gab es heute keine :cursing:

    Bin erst zur Dekra gefahren heute Morgen und der nette Herr meinte dann, das er das Lenkrad nicht eintragen könne, das dürfe nur ein amtlich anerkannter Prüfer und so einen hätten sie nicht da. Na zumindest hat er sich dann noch alles angeschaut und meinte dann, das der Kotflügel hinten links vorsichtshalber noch um 1 bis 2 mm gezogen werden sollte und auch zwingend noch eine Achsvermessung gemacht werden muss für die Eintragung der Federn.

    Bin dann mal zum TÜV weiter - Eintragungen nur noch mit Termin und der nächst freie Termin ist der...


    ...Trommelwirbel....


    ...in 4 Wochen am 29.04.2022 um 7:30 Uhr <X<X


    von da aus ging es weiter zu meiner Lieblingswerkstatt um einen Termin für die Achsvermessung zu machen.

    Der Termin steht nächste Woche Donnerstag :)


    Lackierung der Stoßstange und das ziehen vom Radlauf mache ich nächstes Wochenende dafür ist es mir heute bei Wind und Schneefall einfach zu kalt. :P

    Ein Wochenende mal nichts tun muss auch mal sein, kann man sich Gedanken machen über alles was man noch so vor hat 8):/


    Das bereits erwähnte Problem mit der MKL besteht übrigens immer noch, was mich etwas ärgert, weil als ich den Wagen vor der Winterpause abgestellt hatte, war das Problem nicht vorhanden. Muss ich dann auch noch auf meine ToDo Liste setzen und das mal ausblinken um zu sehen was da wieder los ist.

    Wenn die MKL an ist, fährt er sich wie immer - bleibt sie aus, dann dreht der Motor im Leerlauf bis etwa 2700 Umdrehungen hoch.

    Heute auf dem nach Hause weg von der Montage mal einen kleinen Abstecher über Limburg gemacht und eine hintere GSI Stoßstange für 50,- Eu abgeholt. :)

    Dann kann ich, wenn ich morgen vom TÜV zurück komme, schon mal die grauen Leisten abschleifen (Pfeil siehe Bild) und Grundieren - evtl. auch schon Lackieren in schwarz (Z200) damit es zum neu lackierten Griff an der Heckklappe passt.;)

    Die eigentliche Stoßstange bekommt aber die originale Wagenfarbe, ist auch schon bestellt 8)

    Vorher muss der ESD aber irgendwie etwas tiefer kommen, damit ich da nicht wieder was von der Stoßstange ausschneiden muss.

    Dann ist auch endlich die linke hintere Ecke mit dem Panzertape weg :D

    Sollte das mit dem Lackieren der Stoßstange gut klappen und dann auch noch gut aussehen, dann werde ich mich noch an der vorderen Stoßstange und dem rechten vorderen Kotflügel versuchen, dann sind die letzten Kampfspuren des Vorbesitzers auch endlich weg. ^^

    Wenn das dann auch noch gut wird und gut aussieht, dann werde ich auch noch die Motorhaube, Heckklappe und den Rahmen oberhalb der Frontscheibe (überall da wo der Klarlack sich auflöst) nachlackieren.

    weiteres dann Morgen oder am Samstag 8)

    Dieses Wochenende stand nicht all zu viel auf dem Plan.

    Das der Auspuff so tief hing war kein Wunder, da einer der Haltegummis gerissen war.

    Dann habe ich kurzerhand meiner Lieblingswerkstatt einen Besuch gemacht und in der Restekiste

    noch zwei etwas kleinere Haltegummis gefunden und eingebaut.

    Nun ist der Auspuff da wo er auch hingehört :)

    Dann noch zu guter Letzt habe ich den Grauen ausgeblichenen Griff an der Heckklappe ausgebaut und in schwarz (Z200) neu lackiert.


    Nächste Woche steht noch eine komplette Reinigung, eine ausgiebige Probefahrt und dann die Tour zum TÜV an

    Strahli

    Das mit dem Schweller ist mir auch aufgefallen als ich das Foto gesehen habe - steht auch schon auf der ToDo Liste ;)


    Da werde ich wohl mit dem kleinen Drahtaufsatz für die Bohrmaschine alles Blank schleifen müssen und dann mit Brunox Epoxi Rostumwandler-Grundierung in 4 Lagen alles wieder versiegeln. Dann noch Lack drüber und die Sache sollte wieder für eine ganze weile Ruhe geben.

    Oder gibt es da noch eine bessere Möglichkeit um das in den Griff zu bekommen ?

    Da es mir keine Ruhe gelassen hat, bin ich grade doch noch ans Auto gegangen und habe das Bördelgerät angesetzt.



    Schleifen der Räder ist nun weg, ABER als ich beim Nachbarn in der Einfahrt rückwärts rein bin zum drehen, hatte ich kurzen Bodenkontakt :( (bei nur 40/40 Fahrwerksfedern).

    Also wieder in mein Carport zurück und mal drunter gesehen - Auspuff hängt doch etwas tief (MSD liegt nur 35mm über Boden)

    So werde ich vermutlich nicht über die 30er Schwelle am Ortsausgang kommen :/


    Typisch Murphys Law - Hast du ein Problem erledigt, hast du schon das nächste :wacko:

    Aber das geh ich dann erst nächste Woche an - eins nach dem anderen ;)