Beiträge von Nick

    Die neuen Halterungen bzw. Verschraubungen für den Stabilisator sind eingetroffen :)

    Waren auch recht günstig mit nicht ganz 12 Euro pro Stück bei dem Hersteller - und es waren sogar noch 8 Stück lieferbar 8|

    Bin am überlegen mir noch zusätzlich 2 zu ordern und ins Lager zu legen :/


    Somit wird dann morgen an der VA alles fertig gemacht, und danach folgt dann der Austausch der hinteren Federn.


    Ich hoffe ich denke daran zwischendurch mehr Fotos zu machen - Ich bin halt ein Mann der Tat und das bedeutet: Fange ich einmal an zu schrauben, dann mache ich fertig und wenn ich dann in die "Werkstatt" zurückgehe um mein Werkzeug wieder zurück zu bringen sehe ich die Kamera und denke mir nur: "Verdammt , da hast du schon wieder was vergessen" :wacko:

    Was das mit den Fotos angeht, da gelobe ich Besserung ^^, aber ich fange mit meinem Thread ja auch grade erst an 8)

    Die neuen Staubmanschetten für die Stoßdämpfer sind von einem Nexia und passen perfekt !

    Für die Stabilisatorstrebe ist die rechte Seite nach einer halben Umdrehung abgerissen :wacko:

    Wäre alles glatt gegangen, hätte ich mir mehr Sorgen gemacht ^^

    Also neue bestellt - direkt für beide Seiten - geht dann nächstes WE weiter :thumbup:

    klappt mit den Bildern nicht so ganz, wie ich mir das vorstelle.

    (nach etwas Bearbeiten meiner Beiträge klappt es dann doch)


    Hier gut zu erkennen, der Mini-Kat für Euro2 -- in Verbindung mit dem alten Original GM-Kat hat die AU bestens geklappt :)

    Steuermäßig die Kosten mal eben halbiert und auch bei Saisonkennzeichen war der Mini-Kat bei der nächsten Steuer bezahlt :thumbup:

    Vor der Winterpause in der Werkstatt meines Vertrauens noch Hohlraumversiegeln lassen (jedes 2. Jahr vor dem Winter !!)

    Wer aus meiner Umgebung kommt, die Werkstatt kann ich nur bestens empfehlen !!

    Allen anderen, die dafür zu weit weg wohnen, besucht mal die Webseite von denen inkl. Bildergalerie/Motorsport.

    https://www.auto-sapp.de/index.php



    Ich hoffe man kann das wichtigste erkennen - nämlich keinen Rost !!!!

    Hat es nach 29 Jahren (falls nicht schonmal gewechselt) doch ziemlich aufgelöst.

    Neue Feder bereit zum Einbau.

    Carport, Rampen und 3t Wagenheber muss halt reichen wenn es nicht anders geht.

    Schaut doch alles ganz gut aus soweit :)

    Sind halt etwas kürzer als die Originalen 8)

    Stabilisator Befestigung abgerissen nach einer halben Umdrehung (oder weniger).

    Die Abriss-Stelle ist deutlich geringer als der eigentliche Durchmesser der Schraube 8|

    Hier möchte ich nun mal meinen Wagen, den Kadett E Cabrio aus der Bertone Edition vorstellen.

    Gekauft vor mehr als 10 Jahren, wurde auf mich angemeldet am 4.04.2011 !!

    Habe den Wagen damals bei Ebay für 200,- Euro erworben mit dem Hinweis, das die Bremsen "schrottreif" sind. 8|

    Gut, dachte ich mir, dass kannst du schnell selbst erledigen und kaufst den Wagen ungesehen. :!:

    Hat sich als Rohdiamant rausgestellt - absolut rostfreie Karosse !! (bis heute noch) :!:

    Von dem schlechten Lack rundherum mal abgesehen, gibt es da noch den Parkrempler vorne rechts vom Vorbesitzer - daher musste schon eine andere Stoßstange verbaut werden (nicht ganz in Wagenfarbe, aber fällt beim Fahren nicht weiter auf) kam auch nur 1,- Euro plus Abholung (180 Km hin und zurück).

    08.2019 MUSSTE dann Dringendst ein neues Verdeck her, da schon soviel Feuchtigkeit durch die Löcher in den Innenraum kam, dass Stockflecken auf dem originalem Lenkrad entstanden sind :cursing:

    Da ich dafür aber zwei linke Hände habe, habe ich das einen professionellen Sattler hier in meiner Umgebung machen lassen, der sich mit Oldtimern auskennt - nicht ganz Preiswert mit 2.000 Euro, aber dafür mit allem drum und dran :!:

    Dach ist nun seit dem Dicht (auch wenn es pfeift bei mehr als 110 Km/H ).

    Es steht ein ganz kleiner Bereich über, aber das reicht schon für das pfeifen - da ich nun weiß woher es kommt, drücke ich die Stelle nun bewusst zuerst runter und verriegele erst dann das Verdeck, dann ist es fast weg ;)

    Die Bremsen sind seit dem auch gemacht, mit neuen Scheiben, Belägen und Bremssätteln - HA auch neue Trommeln, Beläge und Kleinteile.


    Aktuell werden die Fahrwerksfedern gewechselt und im gleichen Zuge auch die Domlager und Staubschutzmanschetten.

    Zustand ist den nun folgenden Bildern zu entnehmen.

    Schön das es nicht so schlimm ist, wie es auf den Bildern zu vermuten ist :thumbup:

    Bei meinem Kombi war es leider zu spät - ist jetzt ein Puzzle für Erwachsene mit Schweißgerät *fg*:P