Cabrio Bertone Edition (Nick´s Bastelarbeiten)

  • #41

    Wäre ja auch zu schön gewesen :(

    Heute 25Km gefahren zur Tankstelle (vollgetankt) und wollte dann 280Km weiter nach Karlsruhe - kurz nach der Auffahrt auf die A45 ging schon wieder die MKL an.

    Nach halber Strecke mal ne Pause eingelegt für ne Kippe - wieder gestartet alles klar MKL bleibt aus - keine 3 Km weiter geht sie wieder an und so ging das den ganzen Tag weiter :(

    Morgen noch mal ausblinken und sehen was Sache ist !

    Ich werde berichten ;)

    Astra H Caravan 1.8 16V (2005)

    Astra H Caravan 1.6 16V LPG (2005) zu verkaufen 8o

    Frontera B Olympus 3.2 V6 24V mit Prins LPG (2002)

    Astra G CC 1.6 16V (1999)

    Omega B Caravan 2.0 16V Vfl (1997) - evtl. Umbau zum Anhänger :/

    Tigra A 1.6 16V (1997) -- Kadett E Cabrio (Bertone Edition) 1.6i (1993)

    Zündapp CS 50 (Typ 448 013) 49ccm 2-Takt (1981)


    Corsa C 1.2 16V (2003) wird zerlegt 8|

    Aktuell in der Bucht: https://www.ebay.de/sch/i.html…l2562&_ssn=overather_wolf

  • #42

    So, Fehler ausgelesen - Ergebnis: 13,44 und 45 -- Also Lambdasonde hinüber.

    Ist bereits gewechselt und der Wagen schnurrt wieder wie er soll - MKL bleibt aus !

    Da habe ich mal die Fotos weg gelassen - wie das gewechselt wird weis wohl jeder 8o


    Heute habe ich mich dann mal unters Auto gelegt um den Auspuff tiefer zu bekommen, damit ich die neu lackierte Stoßstange endlich montieren kann ohne diese wieder einschneiden zu müssen.


    Schelle entfernt, tief genug, aber zu locker :D


    Das ganze musste 3cm tiefer kommen, um die andere Stoßstange montieren zu können.

    Mit der Originalschelle ging das nicht - nachbiegen funktionierte auch nicht wie gehofft und gedacht, also Plan B :P

    Ich hatte noch ne Gewindestange in M8 hier liegen, da habe ich mir was zurechtgebogen und angeschweißt 8)


    Das dann abkühlen lassen und mit Zinkspray versiegelt.


    Den Original Haltegummi habe ich noch gegen einen aus PU getauscht !

    hängt gut drin.

    und mit einer Selbstsichernden Mutter gegen rausrutschen gesichert.


    Deutlich besser als vorher !


    Nun ist genug Luft dazwischen !


    Nachteil: dadurch kommt auch der Rest vom Auspuff wieder etwas tiefer - MSD könnte wieder aufsetzen :wacko:


    Aber dennoch besser wie mit dem alten Teil am Auto ;)

  • #43

    Als nächstes muss ich schauen wie ich die Seitenschweller demontiert bekomme um den Kotflügel vorne rechts zu wechseln.

    Da habe ich bereits einen neuen organisieren können, muss da nur noch die Löcher bohren für Blinker und Antenne, dann kann ich den lackieren und einbauen (wenn denn dann die Schwellerverkleidung runter ist)

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  • #44

    Am Dienstag ging es dann mit dem Zerlegen los um den rechten Kotflügel zu ersetzen und zugleich noch diverse Teile zu lackieren.


    Als erstes mal die Schweller Verkleidungen runter um an die untere Schraube vom Kotflügel zu kommen.

    Da das recht gut ging, habe ich auch gleich die andere Seite noch runtergerupft um die gleich mit zu lackieren 8o


    Stoßstange runter und den rechten Blinker raus.


          

    Das Gefrickel vom Vorgänger an der Antennenleitung flog auch gleich raus - gibt ne neue Antenne.

    Da kam vorne doch glatt etwas Rost zum Vorschein - wurde auch gleich bekämpft :)


    Da muss der Vorbesitzer wohl etwas kräftiger mit der Ecke irgendwo gegen gedonnert sein.


    Neuen Kotflügel schon mal zurechtgelegt und abgeschliffen.


    Alle Teile zurechtgelegt nach dem abschleifen, so das das lackieren beginnen konnte.


    Fortsetzung folgt....

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  • #45

    Als erstes wieder Haftgrund


    Danach dann wieder 2 Lagen Lack und 2 Lagen Klarlack zum Abschluss.


    gleich geht es weiter...

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  • #46

    Heute dann wieder alles zusammengebaut.

    Da an meiner Stoßstange kein GSI Emblem dran war, habe ich kurzerhand einen "Kadett" Schriftzug dran gemacht den ich noch rumliegen hatte. ^^



    Für den offenen Luftfilter musste ich noch eine Befestigung basteln (erstmal provisorisch für die Eintragung) wird später noch mal geändert. ^^


    Türgriffe nun auch in wieder in schwarz genauso wie die Scheinwerferblenden von Mattig ;)

    Im gleichen Zuge auch gleich noch den Fensterheber auf der linken Seite gewechselt.

    Werde den mal zerlegen, vielleicht bringe ich ihn wieder zum Leben :/


    Bei der hinteren Stoßstange fiel das mit dem Farbunterschied nicht so auf, jetzt beim Kotflügel um so mehr :wacko:

    Wird der Rest vom Wagen halt auch noch lackiert, dann stimmt es wieder ^^

    Mit der Motorhaube geht es jetzt am Wochenende weiter, mal sehen was dann noch an Farbe übrig ist, vielleicht reicht es ja noch für die beiden Außenspiegel :/

    Für heute genug - Feierabend 8)

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  • #47

    So, vorgestern nochmal beim Tüv gewesen und Hurra, nun ist alles eingetragen :thumbup:


    Danach dann daheim die Motorhaube ausgebaut und abgeschliffen.


    Dann wieder der übliche Ablauf mit Grundierung, Decklack und Klarlack



    Endergebnis ist diesmal nicht so schön geworden, da ich den alten Klarlack der Haube größtenteils runterschleifen musste haben die Inhaltsstoffe der Grundierung irgendwie mit dem alten Basislack reagiert.

    Die Oberfläche ist rau wie Schmirgelpapier geworden, was ich durch die Lichtverhältnisse erst zu spät bemerkt habe ||

    Also nochmal Lack bestellen und das ganze wiederholen - aber erst nächsten Monat X/

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  • #48

    Ich hatte ja die Letzten Tage mal den elektrischen Fensterheber auf der Fahrerseite gewechselt.

    Seit dem saß die Scheibe irgendwie nicht mehr richtig - kam rechts oben an den Bügel und links oben an das Dach beim Türe zu machen.

    Scheibe also minimal runter, so das die Türe zu geht - soweit so gut.

    Heute wollte ich dann mal schauen ob ich die Scheibe wieder in die richtige Position bekomme.

    Beim zerlegen der Türverkleidung wunderte ich mich über Feuchtigkeit an der Tür Pappe und am Fahrersitz,

    dann sah ich erst die eigentliche Katastrophe :

    Wassereinbruch :!: :wacko: <X


    Erstmal den alten Fensterheber wieder rein, Scheibe sitzt wieder richtig.

    Dann ging es daran die beiden Sitze und die Mittelkonsole auszubauen.

    Dann den Teppich hinten, Teppich vorne links und die Matte darunter - natürlich alles vollgesaugt mit Wasser ||



    Grob abtropfen lassen draußen und dann rein damit in die Nähe vom Ofen - hoffentlich wird es so bis Samstag trocken, Sonntag soll es zum nächsten Treffen gehen 8|



    So ein Mist hat mir grade noch gefehlt :wacko:

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  • #49

    Naja, immer positiv sehen heist es doch. ;)

    Wer das gesagt hat, kennt mein Auto nicht :D

    Nachdem die Dämmmatte unter dem Teppich raus war, kamen noch einige Roststellen zum Vorschein (unterhalb der Pedale).

    Das meiste nur Oberflächenpest, aber zwei Stellen bereiten mir echt sorgen (eine davon oberhalb der Querlenkeraufnahme) :!: <X

    Das hatte meinem Caravan schon das Genick gebrochen ;( (R.I.P)


    Fotos folgen am Freitag wenn ich vom Vorstellungsgespräch zurück bin oder am Samstag wenn ich für das Treffen am Sontag (Wiedtal Classic) wieder alles einbaue.

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  • #50

    Hab mich dann heute morgen wider erwarten doch mal kurz ans Cabrio begeben.


    Hier mal die Bilder vor dem schleifen:


    Das kam dann nach dem schleifen zum Vorschein: 8|


    Hab dann erst mal alles mit Epoxi Rostumwandler getränkt, und auch in das Loch mal reichlich reingesprüht bis es wieder rauslief.


    Werde dann morgen alles nochmal dick mit Hamerite Lack bepinseln, damit es nicht weiter rostet und ich mich dann nach Ende der Saison drum kümmern kann.

    Wie ich da aber generell vorgehen kann um das zu reparieren, da habe ich keinen Plan von :wacko:

    Ich bin halt Elektriker und kein Karosseriebauer :huh:

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