Der Motorraum ist von den Fahrzeugen verschieden, aber die Motoren sind die gleichen, deswegen passt es ja dann auch
Beiträge von Nick
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sollte nicht das Problem sein - ein alter Ascona C mit dem C16NZ geht da genauso als Spender
ebenso ein Astra F mit C16NZ
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was ist denn Original für einer verbaut?
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Aktuell in der Bucht nix zu finden.
bei Kleinanzeigen hab ich das gefunden:
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da gibt es viele - z.B: Raid - HP und noch andere
schau in der Bucht einfach nach Sportlenkrad mit Nabe für "Kadett X"
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GEMEIN ! - aber irgendwie auch Lustig
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Ich hab noch die Türen von meinem Schlacht-Kadett, da sind noch bestimmt etliche dieser Clips von brauchbar
Ich muss die Verkleidungen sowieso dieses Wochenende runter nehmen, dann kann ich dir die Teile auf Seite legen wenn du magst.
Trägst halt Versandkosten (Warenbrief sollte reichen) + sagen wir mal 3 Euro.
Bei Interesse PN an mich
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Das Buch vom Kadett habe ich hier - und noch 13 weitere
Mit der grünen Dichtmasse hatte ich bisher nie Probleme (wird ja auch von Opel verwendet) - und das was gut funktioniert sollte man auch beibehalten.
Zahnriemensatz hab ich meistens von INA bestellt, da ist auch gleich das Thermostat dabei
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Wenn du alle erforderlichen Teile zusammen hast, dann ist das an einem Tag erledigt !
Kopfdichtungen habe ich schon einige gewechselt beim Kadett E, Ascona C und Corsa B.
Das einzige wo ich im Buch immer wieder nachschauen muss, sind die Anzugsdrehmomente der Schrauben den Rest mach ich inzwischen aus dem FF
Dann erstellen wir mal ne Teileliste:
1x Zahnriemen Kit (Zahnriemen, Wasserpumpe und Spannrolle)
1x Thermostat
10x Stehbolzen für Abgaskrümmer (die vom Ansaugkrümmer können in der Regel drin bleiben)
1x Ansaugkrümmer Dichtung
1x Abgaskrümmer Dichtung
1x Dichtmasse grün
https://www.ebay.de/itm/OPEL-O…77f95b:g:6fUAAOSwWXdc5~Lc
1x Zylinderkopfdichtung als Kit bestehend aus :
1x Zylinderkopfdichtung
1x Ventildeckeldichtung
8x Ventilschaftdichtung
1x Nockenwellen Dichtring (können auch zwei sein)
10x Zylinderkopfschrauben
mehr fällt mir grade auf anhieb nicht ein.
Falls noch einem was einfällt was ich vergessen habe, dann melden.
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Kyle01 Also bei einem C14NZ ist das doch echt kein Hexenwerk eine Zylinderkopfdichtung zu wechseln.
Werkzeug habe ich alles hier - auch um die Schaftdichtungen zu wechseln ! Habe mir in den letzten 20 Jahren alles erdenkliche an Werkzeug gekauft (auch speziellen Kram) für die verschiedenen Opel Modelle die in meinem Besitz waren und noch sind (darunter etliche C14NZ und C16NZ)
Kannst mich gern mal anschreiben. Laut Falk Routenplaner wohnst du ja "nur" 55km entfernt
Würde dir aber dringend abraten bei einer defekten ZKD noch viel zu fahren, das kann dir den Kopf zerstören !!!
Hatte das bei einem C16NZ dem ist zwischen zwei Zylindern der Steg weggebrannt und der Kopf war nicht mehr zu retten !!