Beiträge von Nick

    Es geht ja um die Sichtungen im Alltag !!

    Da hatte ich heute einen in Niedersessmar bei Gummersbach - einen Weisen E-CC mit roten streifen !

    ging leider zu schnell und meine Dashcam war grade nicht aktiv, daher leider keine Bilder :(

    Die Motronik hat nix mit der Leistung der Benzinpumpe zu tun - die Benzinpumpen für die Einzeleinspritzer liefern alle schon 3 Bar Betriebsdruck.

    Also am Filter liegts dann schon mal nicht !


    Hast du mal direkt am Ausgang der Pumpe den Druck gemessen ?

    Die Benzinpumpe sollte doch von Hause aus schon 3 Bar Druck liefern.

    Ist der Benzinfilter vielleicht schon soweit zu, das da nicht mehr genug durch kommt ?

    Vielleicht mal erneuern (kost ja nicht viel und schaden kann es ja auch nicht) - oder zum Druckmessen eben überbrücken !

    Beim tauschen der Dichtungen habe ich größte Sorgfalt walten lassen, eine Beschädigung der Dichtungen beim Einbau schließe ich zu 99,9% aus.

    Die Versicherungen verlangen meist noch ein "kleines" Wertgutachten von dem Fahrzeug, damit die Wissen, was im Schadenfall auf die zukommen würde.

    Als Beispiel: Fahrzeug A - 1990er Kadett E CC mit 1.4i Motor im Originalzustand bringt im Gutachten die Note 3+ und einen Wert von sagen wir mal 2000 €.

    Fahrzeug B - GSI 16 V als totaler Umbau (Tief Breit und Laut) mit Note 2 wird ein deutlich höheres Wertgutachten bekommen und das macht dann den preislichen Unterschied bei der Versicherung.

    Dazu muss bei fast allen Versicherungen noch ein Altagsauto vorhanden sein und Kilometerbegrenzungen gibt es bei einigen auch noch (nicht mehr wie X-tausend Km Fahrleistung pro Jahr)

    So oder ähnlich hatte mir das mal einer von meiner alten Versicherung erklärt wo ich meinen alten B Manta versichert hatte.

    Woher willst du denn aus der Ferne wissen, wie Gabriel den Stecker für 91/95 Oktan in seinem Auto gesteckt hat?


    Der Sprit kommt meistens aus der gleichen Raffinerie, aber ich lass da dennoch die Finger von, weil ich da auch schon schlechte Erfahrungen gemacht habe mit Mehrverbrauch und verstopften Benzinfilter.


    Höhere Oktanzahl ist keineswegs verjubelt - Verbrennung mit weniger Rückständen im Motor und mehr Kraft bei weniger Verbrauch rechnet sich da schon (mein 2.0 16V Omega fing nach dem 3. volltanken mit 100 Oktan an deutlich besseren Anzug zu entwickeln und der Verbrauch ging um 0,5 bis 1 Liter auf 100 Km runter)

    Was regst du dich denn eigentlich immer noch über die Bremsen auf ? Die die er da eingebaut hat, waren doch noch in Ordnung, die hätte ich auch noch verwendet in diesem Fall ! und auf dem Prüfstand war er ja danach !!


    Und auf die gestellten Fragen von seinem Vorredner hat er auch reagiert und geantwortet !

    Oder ging es um eine Frage von dir die er vielleicht übersehen hat, dann stell sie halt nochmal anstatt hier so eine Hexenjagd draus zu machen.