Dann ab zum Auto - umstecken (aber die richtigen) und dann sollte er wieder laufen !
Rückmeldung geben !!
Dann ab zum Auto - umstecken (aber die richtigen) und dann sollte er wieder laufen !
Rückmeldung geben !!
Alles anzeigen2. und 3. Zylinder sind falsch, einmal umstecken.
Hier bekommt man auch das kotzen:
Mercedes 8.Zylinder Reihe, Technische Besonderheit:
2 Zündverteiler
16 Zündkerzen
Und jede Zündkerze hat einen unterschiedlichen Wärmewert!
na wenn sich DA ein Fehler einschleicht, dann viel Spass beim suchen - dagegen ist ein C16NZ doch nur simpel ![]()
Also wenn ich deine Leitungen auf dem Bild mit meinen auf meinen Bildern vergleiche, ist da ein dreher drin - und da meiner läuft..... ![]()
vielleicht hast du da schon den Fehler - evtl. nur 2 Kabel vertauscht !!
der Blaue ist der 3. Zylinder
rechts davon der erste Zylinder
unter dem blauen der 4.
und zuletzt unten rechts am Verteiler der 2. Zylinder
Ohne Tester ist das nur Raten - sowohl bei der Kompression als auch bei der Zündeinstellung ![]()
Das entsprechende Prüfwerkzeug bekommt man aber recht günstig in der Bucht - und Werkzeug kann man bekanntlich nie genug haben ![]()
Kompression prüfen, könnte sein das zwischen 2 Zylindern die Kopfdichtung hinüber ist.
Wenn mit der Kompression alles gut ist, dann die Zündung mit Blitzpistole auf richtige Einstellung überprüfen.
Dann mal weitersehen ![]()
Sowas vorher mit dem TÜV Prüfer besprechen !
Wenn hier gesagt wird: "das passt schon", dann bedeutet das nicht das du den auch so eingetragen bekommst !
Der Prüfer kann dir genau sagen ob es möglich ist und was für Auflagen damit verbunden sind.
Der Motorraum ist von den Fahrzeugen verschieden, aber die Motoren sind die gleichen, deswegen passt es ja dann auch
![]()