Beiträge von C20XE Cabrio


    Wäre schön, wenn du auch lesen würdest was geschrieben wird. Schau mal auf den Beitrag über deinem letzten. 8o




    mfg
    Michael

    Naja. Vertragswerkstätten und ihre Preise. Ist wohl ein Thema für sich.


    Hab mir z.B mal den Spaß gemacht und bin nach Audi, um mich zu erkundigen, was Bremsen vorne und hinten inkl Klötze und Macherlohn kosten.


    Geht um ein Audi 80 Cabrio 2.6 Bj. 96


    Ergebnis: 700 !!!!!!!!!!!!!!! in Worten SIEBENHUNDERT Euronen. Konnte mir das Lachen nicht verkneifen.


    Zum freundlichen Autoersatzteilehändler meines Vertrauens gewandert und 110,- Euros für 4 Scheiben und 8 Klötze bezahlt. :D
    Einbau selber erledigt und fertig.


    Von dem erspartem Geld ist locker ne Woche Spanien drin.



    mfg
    Michael

    Tippe auch auf Radlager. Sind beim 16V übrigens in der Bremsscheibe eingepresst.


    Hatte auch ein Surren von hinten entnommen. Radlager raus, und die einzelnen Rollen kamen schon in Stücken entgegen. Hatte allerdings auch kein Spiel.



    mfg
    Michael

    Hätte auch mal interesse mich mit dem Thema zu beschäftigen.


    Scheinen doch normale EProms zu sein. Und Progger gibts ab 50 Euro dafür.


    Man muß nur seinen eigenen Motor zum Testen opfern. :D




    mfg
    Michael


    Mal was anderes. Wiviel Gewicht schleppt dein 1300er denn rum?


    Der Wagen muß ja schon recht leicht sein.



    mfg
    Michael


    Stimmt. Es kann sich vieles beißen und sogar Leisung kosten anstatt anzuwachsen.


    Die Komponenten müssen stimmig sein. Wobei allerdings eine Ram bis 200 PS gut mithalten kann.


    Eine Einzeldrossel ist vielen, mich eingeschlossen, einfach zu teuer. Dabei reden wir nicht von einer DBilas, sondern von etwas, was auch richtig gut ist.


    Eine EDK kann nochmals gut PS bringen. Nur 2000 - 3000 nur für ne Spitze?



    mfg
    Michael

    Ich versuch mal zu helfen.


    Nocke ist ein Thema für sich. Kommt halt nicht nur auf die Gradzahl an, sondern auch auf den Hub.


    Ohne am Block und Kolben etwas zu ändern, bleibt die nur die Wahl zwischen 268 und 276 Grad.


    "Schärfere" Nocken benötigen einen mechanischen Ventiltrieb und andere Kolben, da die Taschen tiefer sein müssen.


    Soll heissen: Über 290 Grad kommt eine komplette Block Revision + neue Kolben auf dich zu. Und das wird richtig teuer.


    Hinzu kommt, ab wann, und wie die Leistung kommen soll. Alltagstauglich oder nicht?


    268 Grad fahr ich selber und haben ab 2500 - 3000 schon gut Leistung. Und im Alltag voll und ganz zu gebrauchen.


    276er kommen später und geben bis 7000 gas. Was ist dir wichtiger?


    Wie gesagt. Nur was 16V Nocken angeht. kann man ein eigenen Thread eröffnen.



    LET Düsen gringen rein garnix.


    Die Saab Düsen genausowenig


    Rotkäpchen bringt nur Sound. Null Leistung. Da besser ne Ram.


    Anderen LMM kann man nicht verbauen.



    mfg
    Michael