Hallo der Fragesteller hat nichts von Fahrwerk erwähnt,da muss man klar den optimalsten Luftdruck "erfahren"jedes Kfz reagiert anders,Der Kadett fährt eh immer etwas ruppig wenns draufankommt Mehr als 40mm Tieferlegung mit Serienanbindung fährt egal welches Fabrikat immer Schlechter weil du nur auf den Endanschlägen rumreitest.Ist für einen Unerfahrenen total gefährlich spätestens bei Nässe ist ein zu hartes Fahrwerk schlecht.Einen guten Kompromiss zu finden ist nicht einfach.Ich habe in den 90ern mit der Firma Uniroyal beruflich ein Sportfahrwerk für den 5er BMW E34 glaube ich war es abgestimmt war Reifen Federn Dämpfer ein Paket abgestimmt auf normalen Strassen war unschlagbar im Fahrverhalten nur nicht ganz billig aber top macht das eigentlich heutzutage noch ein Dämpferhersteller?SO genug gequatscht MfG Thomas
Beiträge von Thomas.F.
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Hallo bist du sicher das es kW Dämpfer sind?
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mann kann auch auf der Getriebeseite die Manschetten lösen und die Wellen aus den Schiebehülsen ziehen Stummel bleiben im Getriebe stecken gibts auch keine Sauerei Gruss Thomas
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Hallo haben es heute einmal probiert hat leider nichts geholfen welche blenden kann man abnehmen um ans glas zu kommen will halt auch nichts zerstören . oder muss der Himmel doch ab ist eh hinüber löst sich überall auf
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Hallo muss ich demnächst auch in Angriff nehmen würde mich auch Interessieren Grüße Thomas
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Hallo kommt darauf an fährst du nur alleine reichen VA 2.2 HA 2.0 bar sonst würde ich 2.5. 2.2 bar empfehlen kommt auch ein wenig auf den Reifenhersteller an muss Mann selber ein wenig probieren Reifen soll nach Möglichkeit immer am gleichen Füllgerät gemessen werden sollen zwar geeicht sein hast aber immer Unterschiede gefährlich ist auch zu viel Luft schmiert er dir bei Nässe. weg Hoffe ich habe dich jetzt nicht zu arg verunsichert.Denke auch an den Ersatzreifen der wird oft vernachlässigt MfG Thomas
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Hallo kennt sich keiner aus wie kommt man an den Mechanismus des Daches ran bzw den Seilen
Grüße THOMAS
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Hallo zusammen
Kennt sich jemand mit Glasschiebedach aus ?Habe den Grund warum es nicht mehr nach hinten fährt.Es will nur auf der Beifahrer Seite nach hinten aber Fahrerseite klemmt es zieht also einseitig.Wie kommt mann an die Kurbelmechanik ran?
MfG Thomas
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Habe einen der letzten E Kadetten von 1991 der noch sehr wenige Rostschäden aufweist vor 20 Jahren Mal Einstiege und Endspitzen geschweißt und die Kiste mit Wachs geflutet hält bis heute wenn mann die anfälligen Stellen kennt und konserviert geht es nur lößt sich langsam der Innenraum speziell Himmel und Armaturenbrett auf.Karosse Türen Kotflügel Heckklappe absolut rostfrei und noch Original Radläufe mit kleinen Rostschäden wenn die Kiste fertig ist bin am Achsen entrosten Auto stand 6 Jahre abgemeldet trocken in der Garage HA brutal Aufblühungen 2 Tage mit Topfbürste und Akkuflex dann Rostumwandler drauf wieder 2 Tage Einwirkung und dann Rostschutz auf Kunstharzbasis schwarz matt. gestrichen sieht aus wie neu .Bremsen natürlich auch komplett Neuteile ist noch viel zu tun.Packen wir's an und das alles ohne Bühne Grüße Thomas
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Nach unten raus geht Easy würde vorher Kühler Verteiler ausbauen .wenn kein Rollbrett dann geeigneten Rangierwagenheber mit Brett Motor mit Spanngurt sichern ,und mit 2 Mann zum halten nach vorne raus. Auto habe ich auf alten Reifen (winterreifen) aufgebockt .