Beiträge von Ricoz
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Das hat aber noch keinen Hochpass und Tiefpassfilter finde die zwei Funktionen doch recht wichtig.
Das hier ist meins -
ganz einfach einfach ein neues Thermostat einbauen (oder einbauen lassen)
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Der GSI Öldruckgeber passt natürlich in den 1.6er Motor.
Einfach einbauen beide Anschlüsse anschliesen und gut is. -
ja das geht hab mal testweise eines vom Audi 90 angeschlossen
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ich selber habe jetzt schon das 3. Pioneer und hatte bis jetzt noch nie Probleme wobei ich sagen muß das es bei Pioneer einen großen klanglichen Unterschied macht ob man das Einstiegsmodell nimmt oder die höherwertigen Modelle.
Mein Bruder hat ein Alpine das ist auch nicht schlecht aber da gefallen mit die vielen verschachtelnen Einstellungen nicht da muß man echt viel rumdrücken bis man bei der gewünschten Einstellung ist. -
ich denke eher das da das Thermostat etwas hängt
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Ich denke das die verstärkte Dichtung reichen wird aber auf längere sicht hin ist es besser wenn du die Pleullagerschalen und die Kolbenringe mit neu machst.
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Der Temp. Bereich sollte aber von 60°C bis mindestens 150°C gehen den ohne Ölkühler sind auf der BAB bei hohen Drehzahlen locker über 130°C Öltemp. drin.
Beim meinem Audi 90 Quattro schaffte ich im Sommer bei 15 km Vollgas locker 140°C Öltemp. hab dann immer lieber aufgehört um keinen Schmierfilmabriss zu bekommen.
Habe dann einen Ölkühler nachgerüstet damit kommt er nur noch auf 130°C bei Dauervollgas. -
Ich denke das Getriebe ist Schrott da der Tachogeber vom Differential im Getriebe angetrieben wird entweder ist ein Antriebsgelenk Schrott würde man aber eigentlich hören oder ein Antrieb raus gerutscht.
Vielleicht ist aber auch das Diff. im Getriebe ist zerflogen (sehr warscheinlich).
Mach mal die Ölwanne vom Getriebe unten ab da müsstest du die zwei Antriebe im Differential sehen.
Aber ein Tauschgetriebe bekommt man doch sehr günstig gleich ein Grund auf 5 Gang zu wechseln