Beiträge von Turbospeedy

    Mit den Schrauben mußt messen, kann sein das von der doppelkorkdichtung
    auf die Gummidichtung die Schrauben zu lang sind, miß aber alle Löcher
    nach denn nur manche waren nicht so tief gebohrt zumindest bei mir.
    Du brauchst auch nicht die teure XEV mit Blech kaufen die gibt es auch
    ohne das Blech ich glaub vom NE. Meine ist seit 6Jahren dicht ohne
    dichtmittel, und zudem habe ich sie diesen Winter ab gehabt und wiederverwendet
    auch ohne Dichtmasse und sie ist noch immer trocken.


    MfG
    Turbospeedy

    Schönes Gerät, das pfeifen vom PopOff und vor allem das anlaufen vom
    Turbo ist ja mal krass laut, das schaffe ich mit meinem nicht ansatzweise so
    laut, naja sitzt halt vorn hinterm Kühler und nicht seitlich wie beim Coupe.


    MfG
    Speed

    Du schreibst doch es gibt 2 Ausgänge! Der eine gibt dann ein Rechtecksignal in einer 5V Spannung und das andere in 10V, also würd
    ich erst mit 5V ins Tacho gehen und schauen ob es funzt und dann mit 10V
    falls die 5V nicht reichen.


    MfG
    Turbospeedy

    Jetzt bin ich etwas durcheinander, du schreibst das dir der Hintern hin
    und her geht beim ausscheren, das ist nicht normal, bei mir schwimmt hinten
    nichts und bei mir ist es nur eine Bodenplatte 22er MDF und eine angepaßte
    selbstgebaute Kiste anstelle der Rücksitzbank (40kg) selbst bei 250kmh auf
    der Bahn kann ich flott ausscheren ohne das ich schwimme. Das einzige was mir
    zu deinem Problem einfällt, ist das dein Wagen vorn vielleicht zu weich ist.
    Ich habe vorn ein max Federweg von 5cm und 2-3cm fehlen schon wenn ich
    200kmh fahre, meinte Excalibur jedenfalls als wir mal auf der Bahn ein bißchen
    zügig unterwegs waren.
    Das hin und her vom Heck wirst mit TC aber nicht wegbekommen.


    EDIT was vergessen,
    ich habe einen Vollkäfig drin und der versteift die Karosse doch erheblich
    sodaß der Wagen nun noch straffer auf der Bahn läuft als zuvor ohne,
    konnte ich letztes Jahr testen als ich mit demontierten Käfig zum Karosseriebauer
    fuhr, war nicht so toll irgendwie schwammiger das ganze.


    MfG
    Turbospeedy

    Zieh mal den Tempsensor vom STG ab wenn er warm ist und schau ob sich was ändert, wenn nicht, hänge mal das Tech1 ran und schau was für eine
    Kühlmitteltemp der ausliest wenn er heiß ist, wenn dieser nämlich hin ist
    überfettet das STG weil es denkt der Motor sei noch in der Kaltstartphase.


    MfG
    Turbospeedy

    Nö, man muß nur etwas weiter treten, geht eigentlich. Mit dem 22er
    ist allerdings der Druckpunkt wesentlich spürbarer als zuvor beim
    einbremsen. Kein Wunder wenn man sich mal ausrechnet wieviel Fläche
    ein 22er gegen 20er Kolben hat.


    MfG
    Turbospeedy

    Säuber mal die Einspritzventile, neuer Spritfilter ist auchnicht verkehrt
    nach 4Jahren und vor allem wieviel alter Sprit ist da drin im Tank, nach
    4 Jahren hätte ich den bestimmt nicht ohne gesäubertem Tank gestartet.
    Die Kerzen würde ich auch mal kontrollieren und die
    Kontakte in den Zündkerzenkabeln.


    MfG
    Turbospeedy