Beiträge von Gisinog

    das stimmt schon was der lehrer sagt, weil er hat dich mit argumenten niedergebombt! am ende hat mans dann einfach geglaubt. ich glaube es auch, aber natürlich nicht mit ner uralt 3gang automatik

    leider sieht man die zeiger jetzt nichtmehr so gut.
    pack doch einfach noch ein paar UV-leds mit rein, und die zeiger malst du dann mit ner UV-farbe an, dann leuchte die zeiger auch

    also ich würde auch erstmal sagen verteiler und alles was dazu gehört.
    aber prüfe mal nockenwellengeber bzw. kurbelwellengeber


    vorallem wenn du nen fehlercode im nockenwellengeber hast würde ich da mal weitersuchen

    also mein berufsschullehrer hat immer heftige diskussionen geführt um den leuten klar zu machen das man mit ner automatik immer besser wegkommt als leute mit nem schaltgetriebe. habe nämlich auch schon über automatik nachgedacht, aber wurde dann doch nichts. aber hat schon was finde ich
    btw. kann man auch an den turbo ne automatik hängen, oder gibts keine wegen der belastung?

    achso, ich verstehen *g*
    dann kauf ich natürlich nur die dichtung, weil die aufvulkanisierte is schweine teuer dank des blechs.
    muss ich am original schwabbelblech vielleicht nochwas bearbeiten? weil es liegt ja jetzt näher an der kurbelwelle weil die dichtung ja dünner ist als ne korkdichtung. nicht das da gleich was an-eckt!

    ja schon, aber wenn ich nur die dichtung allein nehme, dann wäre das ja von unten nach oben:
    ölwanne
    dichtung
    schwallblech
    keine dichtung
    block


    und das wäre ja irgendwie blöd oder?
    wenn ich das schwabbelblech nehme, auf das die dichtugn aufvulkanisiert ist, hab ich ja auf beiden seiten vom blech ne dichtfläche.
    hat vielleicht jemand der die dichtung verbaut hat ne teilenummer für mich?

    hi,
    welche ölwannendichtung sollte man am besten verwenden, weil mein sifft, so wie viele andere auch. hab da mal was gehört das man am besten die vom x20xev nehmen soll. stimmt das? hab aluwanne


    nebenbei noch:
    ist die auspuffanlage ab krümmer vom xe identisch mit NE ?
    hab nämlich bis zum kat alles weg, da motor raus ist, muss der rest auch getauscht werden beim xe umbau? rohrdurchmesser vielleicht grösser?