Beiträge von elaxs0

    Es gibt mittlerweile nur noch einstellbare BDR von verschiedenen Anbietern für die C20XE Motoren. Kosten um die 40€. Leider werden die immer ohne Dichtringe geliefert. Die muss man sich noch besorgen.

    Vielen Dank für die Nummern.


    In der Übersicht von JuppesSchmiede sind die hinteren Entlüftungsventile länger (41mm) als die vorderen. Die Steigung von dem M7 Gewinde konnte ich leider nicht rauslesen. Ich gehe Mal von 7x1.0 aus.🤷🏽‍♂️

    Hallo Gemeinde,


    ich wollte mir gerade neue Entlüftungsschrauben für meine Bremsanlage bestellen. Das Netz ist aber voll mit verschiedenen Größen dieser Entlüftungsschrauben.

    Jetzt weiß ich aktuell aber nicht welche Größe bei meinem Kadett genau verbaut ist. Der Wagen steht aber auch nicht vor Ort um Mal schnell nachzusehen.

    Kann mir hier bitte jemand weiter helfen?

    Es handelt sich um eine ATE Bremsanlage von einem Kadett 16V BJ.89.


    Vielen Dank schon Mal vorab.


    Gruß Alex

    Original war mal der C 1,8 NE im Kadett.

    Wo der c20xe ursprünglich Mal verbaut war, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich weiß nur noch, dass damals das große SFI Gehäuse verbaut war. Schätze Calabria oder Vectra. Aber genau weiß ich es nicht.

    Der Motor lief aber schon einige Jahre in dem Kadett.

    Guter Tipp mit zurück messen, das scheint auch das sinnvollste zu sein. Danke für den Hinweis.👍🏽

    Hallo,


    ich hatte jetzt durch Zufall gesehen, dass nach dem Motoreinbau ein Kabel versteckt noch nicht angeschlossen war.

    Es lag unter der Einspritzleiste und ist braun/weiß. Scheint auch aus der Einspritzleiste rauszukommen.

    Ich habe es jetzt an einer Deckelschraube mit befestigt. Aber ob das Kabel dort tatsächlich mal befestigt war 🤷🏽‍♂️ habe ich leider keine Ahnung mehr.

    Kann mir jemand einen Tipp geben, wo es tatsächlich hingehört oder ob es dort bleiben kann?